Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 12:32
@staples

Jo, das gilt zumindest für die großen. Die Entwicklungshilfe, für die ich das da unten gemacht habe, hat gerade mal 500 Patenkinder. Das kann man (laut Chef der Entwicklungshilfe) ehrenamtlich verwalten, ohne Leute einstellen zu müssen, die das durchgehend machen. Er sagte mir allerdings, dass 500 knapp vor der kritischen Masse wären und er keine neuen Kinder aufnehmen könnte, da sonst tatsächliche Kosten anfallen würden. Das hat nix mit Korruption zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass auch Entwicklungshelfer was zu Beißen brauchen. Er sagte mir auch, dass die Großen (wie Unicef) etwa 60% Verwaltungskosten hätten. Ab einer bestimmten Größe der Entwicklungsgüter werden die Bestechungen auch höher; ansonsten landet einfach ein Großteil der Sachen in den Händen von afrikanischen Grenzbeamten oder versauert auf irgendeinem Bootspier.

Hier also der allgemeine Tipp: Niemals Geld an die großen Entwicklungshilfen spenden!

Dass die Leute allgemein etwas fauler sind, ist allerdings kein bloßes Klischee, leider... und ich komme mir selbst ganz schmutzig und rassistisch vor, wenn ich das sage. Aber leider trifft es recht häufig zu; zumindest dort, wo ich war. Togo und Benin sind allerdings ehemals kommunistische Staaten, in denen die Leute allgemein dazu tendieren, den Staat einfach mal machen zu lassen und auf alles andere zu scheissen, weil sich ja irgendwer schon drum kümmern wird...
Kein Privatbesitz heißt ja auch, dass niemand im speziellen dafür verantwortlich ist.

Hier noch eine Story von meiner Reise: Wir machten halt in einem kleineren Dorf, um dort die Nacht zu verbringen. Parkten das Auto und trugen unser Gepäck in die Herberge. Da fuhr aufeinmal ein ganzer Konvoi von schwarzen und niegelnagelneuen SUVs an uns vorbei, mit jeweils einem Fahrer und einem Typen auf dem Rücksitz... insgesamt 6 oder 7 Wagen... und alle Wagen trugen in Weiß und Blau das Banner der Unicef, während wir mit 6 Mann in einem kleinen Omnibus aus den 80ern unsere Reise bestritten. Die Unicef (wie fast jede andere große Entwicklungshilfe) gibt massig Gelder für Werbung und solchen Firlefanz aus, dass man sich tatsächlich fragen sollte, ob man nicht den falschen Leuten Geld spendet.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 12:49
@der_khileyaner

Fauler würde ich jetzt nicht verallgemeinern - wir vergleichen nur mit der Hektik bei uns. Die arbeiten schon auch hart. Was mir aber bei meinen Reisen nach Ruanda, Uganda und Kongo aufgefallen ist: Sie behandeln sich gegenseitig wie Scheisse. Wer was zu sagen hat behandelt seine Untergebenen wie den letzten Dreck. Das wird auch aktzeptiert. Mir scheint, die Bosse wollten vor den Weißen was beweisen...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 12:51
@der_khileyaner

in Swasiland gabs eine Straße mit den Häusern von einer Hilfsorganisation nach der anderen. Das waren die einzig schönen Häuser aus Stein in einem Slum. Da wird man schnell ernüchtert.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 13:09
@staples

Die Grausamkeit, mit der die sich da gegenseitig behandeln, ist imao historisch bedingt.
Hier passen sehr gut die Geschichten des Königs von Togo, der im 19. Jahrhundert von den Franzosen gestürzt wurde, ein Warlord wie er im Buche steht. Ich wahr in seinem ehemaligen Königspalast. Dort gibt es ein Haus, dessen Lehmziegel mit Blut anstatt Wasser gefertigt wurden. Überall türmen sich Schädel von Rindern, Ziegen, Affen und auch Menschen. Der Königsthron sockelt auf den Schädeln vierer seiner Feinde und den Schädel seines Erzfeindes hatte er zum Fliegenwedel umfunktioniert. Desweiteren unterhielt er eine Amazonenarmee, die sich die linke Brust amputierten, um besser schießen zu können und vor der Schlacht einen Schwur ablegten, mit mindestens zwei Köpfen zurückzukehren und falls sie mit weniger zurückkämen, sich den eigenen Kopf abschlagen zu lassen.
Die königlichen Truppen wurden schließlich von den Franzosen nach Osten gedrängt, dort wo die heutige Hauptstadt von Benin liegt, Cotonou (Fon für "Fluss des Todes"). Weil von denen aber keiner schwimmen konnte, brachten sie sich gegenseitig um, um mit den Leichen eine Furt zu bauen und den französischen Truppen zu entkommen.
Das ist archäologisch belegt, es ist nicht 1000 sondern nur etwas mehr als 100 Jahre her und es ist keine Übertreibung, was mich verstehen lässt, weshalb es heute noch so viele Warlords in Afrika gibt, die sich scheinbar in ihrer Grausamkeit zu übertreffen suchen. Das ist kein europäischer Import, sondern leider Ur-Afrikanisch.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 13:16
@der_khileyaner

Ärgstens, hab ich nicht gekannt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 16:39
@der_khileyaner
Wie hieß denn dieser König??


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 18:03
@gardner

Die Reise ist gut sieben Jahre her, daher kann ich mich nicht mehr an die einzelnen Namen erinnern. Hab jetzt aber was gegoogelt und nachdem Wikipedia jetzt wieder funktioniert:

Das Königreich hieß damals noch Dahomey und lag mitten in Togo/Benin. Den Namen des Königs, in dessen Palast ich war, kennt Wikipedia leider nicht, müsste ich jetzt etwas länger googeln, aber wenns dich interessiert, kannste das ja selbst machen...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 18:09
@Scox
Was du bei der letzten WM gemacht hast, ist doch völlig uninteressant! Ich bezog mich auf deine Hypothese, dass Nationalstolz, ergo Patriotismus, ein Teil des Nationalsozialismus war/ist und mit letzterem mit ausstirbt
Ja gut. Dann drück Dich doch beim nächsten Mal präziser aus bitte. Und reib es nicht mir unter die Nase wenn ich auf Deine Beiträge enstprechend eingehe.
Zitat von ScoxScox schrieb:Man könnte fast schon da rauslesen, dass du das gut fandest, dass die Deutschen vor der Fußball-WM sich nicht trauten, Fahne zu zeigen. O.o Nationalstolz, also Patriotismus, mit National(sozial)ismus gleichzusetzen
So wie in diesem Fall, auf den...

......
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich bezog mich auf deine Hypothese, dass Nationalstolz, ergo Patriotismus, ein Teil des Nationalsozialismus war/ist und mit letzterem mit ausstirbt!
Habe ich nie behauptet. Ich schrieb das der Nationalsozialismus auf den fruchtbaren Boden des Nationalismus fiel. Und der Nationalismus damals, war wirklich nochmal eine ganz andere Nummer, als wir es heute kennen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Man traute sich nicht, patriotisch zu sein, aus Angst, wieder als Naziland dazustehen. Stolz war man darauf, als es dann plötzlich ging und sich die Welt mit DL freute.
Also ich habe die WMs & EMs anders in Erinnerung. Fahnenmeer, jubelnde Menschen, die stundenlang mit Fahnen durch die Stadt fuhren oder liefen..usw.

Passt aber natürlich herrlich, zu dem Rest den Du so glaubst.
Zitat von ScoxScox schrieb:Wenn du die Abkehr jeglichen Verbundenheitsgefühls mit dem Heimatland inklusive des Zum-Ausdruckbringens dessen propagierst, bin ICH dann sprachlos. Und das als jemand mit Migrationshintergrund.
Keine Ahnung wie Du darauf kommst. Ich schrieb, das der Nationalismus sukzessive verschwinden wird. Zumindest in der Form, in der wir ihn heute kennen. Man sieht es an Europa usw.
Zitat von ScoxScox schrieb:Nö, eher nicht. General Motors hatte nicht nur die Finanzmittel, sondern auch das technische Know-How zur vierradigen Aufrüstung. Der Opel Blitz war das Modell der Wahl, kein anderes Produkt versprach diesen Komfort.
Aha :ask: Und das hat jetzt mit dem Anschluss von Österreich was zu tun?
Zitat von ScoxScox schrieb:Er bezog auch Geld aus anderen Quellen als deutsche und US-amerikanische Unternehmen. Und? Ohne die massive Finanzspritze von J.P. Morgan und allgemein dem Support von Standard Oil und der Konkurrenz Royal Dutch Shell hätte es einfach nicht gereicht. Die Aufrüstung der deutschen Streitkräfte vor dem 2. WK wurde mitunter von der Ford Motor Company sichergestellt, insbesondere über das Fertigungswerk in Berlin. Stell das doch jetzt nicht so dar, als ob die deutschen Unternehmen die NSDAP alleine hätten finanzieren und ingesamt unterstützen können. Die Frage stellt sich schon nicht, weil es einfach nicht so stattfand.
Du bist also der Meinung, das es die Wirtschaft, einer der führenden Industrienationen damals, es finanziell nicht geschafft hätte, den Wahlkampf eines ihrer Lieblinge, ausreichend zu fördern? Man brauchte dazu schon Standard Oil usw. ?
Zitat von ScoxScox schrieb:Ein ganz schön fetter Bonus eher. :D Ohne deren Tochter DEHOMAG mit ihren Hollerith-Maschinen wäre es nicht so easy gewesen, die ganzen Juden im Volk aufzuspüren. Wieder redest du die Teilhabe und den Einfluss amerikanischer Unternehmen klein.
Wenn ich ihn kleinrede, was möglich ist, dann blähst Du ihn ins Absurde auf.
Zitat von ScoxScox schrieb: Die Schuldenlast der europäischen Mächte insgesamt verdoppelte sich bis 1980 dank des Zinseszinseffektes.
Welche Schuldenlast? Willst Du sagen das Deutschland bis in die 80er Reparationen wegen WK1 gezahlt hat. Solange hätte es ursprünglich mal dauern sollen. Bitte etwas klarer..
Zitat von ScoxScox schrieb:Die war nur ein Exempel, um aufzuzeigen, mit welchen Mitteln aus dem Krieg zum Leidwesen von Millionen Menschen Geld gescheffelt wurde. 'N Problem damit?
Nun, ich habe ein Problem damit, wenn man so wie Du, öfter Links oder Argument, isoliert einbringt.
Um die eigentliche Aussage drückt man sich meistens, da man sich damit angreifbar macht.

Vor allem in diesem fred sollte aber geschrieben stehen, was man als Verschwörungstheoretiker eigentlich bezweckt. Also bitte. Jetzt bist Du wieder dran...

Du wolltest ja noch wissen, weshalb ich die Möglichkeit in den Raum warf, Deine Ansichten könnten den Nationalsozialismus relativieren. Nun, wenn jemand die Schuld an Hitler und somit am dritten Reich, dem WK usw. einfach den Amerikanern in die Schuhe schiebt, dann relativiert das für mich schon einiges..


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 18:11
@der_khileyaner
Naja, Du kannst Dich ja sonst auch an so viel erinnern, nur der Name fällt Dir jetzt nicht ein...gibt´s übrigens irgendwo auch eine Quelle zu Deinen Äußerungen??


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 18:19
@gardner

Ach, ich soll dir jetzt Beweise liefern... Wir tanzen also diesen Tanz *seufz*

Ich hab es dort aus erster Hand erfahren bzw. von unseren Führern und teilweise stand es auf Tafeln im Königspalast (welches mittlerweile ein Museum ist). Außerdem stand ich vor dem Schädeltrohn und hab mir auch den Fliegenwedel angesehen.
Also, da sich die Welt einen Scheißdreck für Afrika interessiert, ist es auch ein wenig schwieriger über google und wikipedia an entsprechende Infos zu kommen. Ich war da, habe gesehen, brauchs nicht nochmal lesen. Wenn du dich dafür interessierst kannste dich gerne selbst dahinterklemmen. Mir ist meine Zeit jetzt zu kostbar, um sie für dich zu verschwenden. Mach das gefälligst selbst.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 18:22
@gardner
@der_khileyaner

Bei dem genannten König dürfte es sich um Glele oder seinen Sohn Behanzin handeln - Gleles Lehmpalast ist heute ein Museum:

Wikipedia: Glele

Die Amazonen sind historisch auch belegt:

Wikipedia: Dahomey Amazons


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 18:23
@gardener

spätestens ab hier hatte ich auch mehr als enorme Zweifel :D
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:Desweiteren unterhielt er eine Amazonenarmee, die sich die linke Brust amputierten, um besser schießen zu können



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 18:24
@Groucho

Das mit der Brust ist aber ganz normal gewesen unter weiblichen Bogenschützen. Damit die Bogensehne nicht am Nippel hängenbleibt.
Kein Witz, war wirklich so.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 18:25
@der_khileyaner
Ist nicht so schwer, das rauszufinden. Die Paläste sind seit 1985 UNESCO Weltkulturerbe.
Nirgendwo steht aber Deine Geschichte von den aus Blut gefertigten Lehmmauern, sowie die Sache mit den Leichen über den Fluss.
Aus erster Hand hast Du das?? Das heißt, von jemanden erzählt bekommen, der dabei war??
Du solltest beginnen, Deine Ausführungen ein wenig präziser zu gestalten, denn was Du hier sagst könnte ziemlicher Unsinn sein.
Und es ist nicht an mir, Deine Aussagen zu belegen, das darfst Du schon ruhig selber machen.
Bißl unverschämt von Dir zu verlangen, dass ich Deine Arbeit machen soll. ;-)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 18:28
@gardner

Tu was du willst, glaub mir oder glaub mir nicht. Ich war da, habs gesehen, wenn du mir das nicht glauben willst, krieg deinen fetten Arsch vom Sofa hoch, buch einen Flug nach Togo und schau es dir selbst an. Eintritt kostet umgerechnet nen Euro oder so...

Da ist nix unverschämt dran, hab nur keinen Bock dir deine Bildung vorzukauen, du fauler Sack.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 18:30
@der_khileyaner
Woher willst Du wissen, ob ich einen "fetten Arsch" habe?
Wäre nett, wenn Du Deinen Ton ein wenig änderst. Die Führung wird dort wohl auf englisch gehalten worden sein, vielleicht hast Du ja nicht alles so genau verstanden...??

Edit: Ja,ja, die Bildung ist so eine Sache....erkennt man an Deiner Sprachwahl..


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 18:35
@der_khileyaner
der_khileyaner schrieb:
Desweiteren unterhielt er eine Amazonenarmee, die sich die linke Brust amputierten, um besser schießen zu können
Das ist nicht nur ein Gerücht, sondern auch schwer vorstellbar. Brustamputiaonen außerhalb eines sterilen OP Raumes bergen neben den enormen Schmerzen die Gefahr des Verblutens oder, sollte das gut gehen, danach das hohe Risiko einer tödlichen Infektion.

Kriegerinnen hin, Tapferkeit her, was nützen die besten Kämpferinnen, wenn sie tot sind?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 18:37
Ja,steht auch nicht in dem von @Rho-ny-theta geposteten Wiki-Artikel.
Nur @der_khileyaner behauptet es, deshalb muss es stimmen. Immerhin ist er "voll gebildet"... :-)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 18:40
Ich finde es erstaunlich, dass hier über die ernsthafte Existenz von Reptiloiden, Kobolden, Dämonen und Außerirdischen auf dem Mond diskutiert und auch teilweise daran geglaubt wird. Und man einen Typen anzweifelt, der ein wenig mehr in der Welt rumgekommen ist als man selbst und ein wenig mehr weiß, als einem Wikipedia & Co verraten wollen.

Leute fahrt hin oder lasst es bleiben. Ansonsten könnt ihr mich mal gepflegt an meinem haarigen Arsch lecken, hab jetzt keinen Bock, um mich vor euch zu rechtfertigen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 18:42
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:Das mit der Brust ist aber ganz normal gewesen unter weiblichen Bogenschützen. Damit die Bogensehne nicht am Nippel hängenbleibt.
Kein Witz, war wirklich so.
Dass das wirklich so war, dafür hätte gerne Belege.


Schau mal in der griechischen Mythologie oder bei Heinrich von Kleist (Phentisilea) nach. ;-)


melden