Diapo schrieb:Nehmen wir mal an, das ist der Fangdamm der Truro Company. Ist der nicht während der Arbeiten weggespült worden? Das würde ich jetzt von so einem massiven Eichenbaumdamm nicht erwarten! Für einen neuen hatten sie dann wohl keine Mittel mehr.
Aber so oder so würde es doch die These stützen, das sie damals sowas wie "Flutkanäle" gefunden haben (was ja teilweise heutzutage auch bezweifelt wird), sonst würde doch so ein Damm keinen Sinn ergeben?
Ich mal wirklich gespannt, ob diese Kanäle oder Reste davon noch zu finden sind. Das würde zumindest schonmal eine Frage beantworten.
Ich denke auch, dass die "u-shaped-structure" ein Überbleibsel der Truro Company ist. Sie installierten dort nachweislich einen Kofferdamm, der fast oder ganz fertiggestellt worden ist, bis er dann weggespült wurde. Sinn? Tja, sicherlich kann man so argumentieren wie Du. Kritiker behaupten allerdings, dass sie den Damm bauten um die angeblichen Flutkanäle überhaupt erst finden zu können. Mir kommt zumindest die u-förmige Struktur auch viel zu klein vor für einen Kofferdamm. Vielleicht war es wirklich nur eine Stütze oder ein Anker für den eigentlichen Damm der Truro Company.
In diesem Zusammenhang finde ich die Skizze von Dunfield (1965) ganz interessant:
Hier ist zwar die U-förmige Struktur nicht eingezeichnet aber einige Details, die er als "Drains" oder "Junction of Drains" bezeichnet. Dabei könnte es sich um das handeln, was die Laginas nun innerhalb der u-förmigen-Struktur gefunden haben. Könnte....
HeinerT schrieb:n den neuen Folgen sieht man ja das der Damm steht und das Wasser zurück hält...wäre es nicht sinnvoll die Bohrlöcher um 10x etc leer zu pumpen um zu sehen ob immer noch Wasser nach kommt? dürfte ja rein theoretisch keins mehr nach laufen und man(n) könnte die Hohlräume und angeblichen tunnel die von den Hohlräumen abzweigen endlich mal untersuchen und zack Mysterium Oak Island gelöst xD
ware doch zu schön ^^
Wäre allerdings schön! Leider wohl nicht machbar, wie
@Diapo schon schrieb. Der neue Kofferdamm dürfte absolut keine Auswirkungen auf die Wasserspiegel in den Bohrlöcher haben.