@perttivalkonen perttivalkonen schrieb:Klingt mittlerweile für mich wie auf der Fanseite einerSeifenoper. "Was meint, Ihr, ob das Dienstmädchen den aufstrebenden Oberarzt doch noch kriegt? Und der intrigante Pharmazievertreter, was der wohl beabsichtigt! Wer is eigentlich Eure Lieblingsfigur?" Vor allem, da es hier mittlerweile wirklich nur noch um die Serie geht.
Naja, was erwartest Du denn? die Serie ist nunmal derzeit die einzige Informationsquelle. Dass die Produzenten das bis zum Maximum aufblasen und strecken ist doch klar bei dem Quotenerfolg. Da ist weder dem history-Channel noch den Laginas ein Vorwurf zu machen. Sicherlich, mich nervt es auch, dass eine fast 60-minütige Sendung höchstens 20 Minuten neues Material bringt und der Rest aus Rückblenden etc. besteht. Aber mal ehrlich, ich würd´s genauso machen.
@off-peak off-peak schrieb:Darf man die Insel denn überhaupt ohne der Erlaubnis der Besitzer betreten? Gehört denen die Insel oder nur der Pit? Und wenn ihnen nur der Pit gehört, wem gehört dann die Insel?
Die komplette Insel ist in Privatbesitz. Da wird ein Besuch höchtens möglich sein, als Teilnehmer der dort stattfindenden Touren über die Insel.
Wie genau die Eigentumsverhältnisse sind ist sicherlich schwer rauszufinden, vor allem nach dem Tod von Fred Nolan in diesem Jahr. Die Laginas haben Anteile, die Triton-Allianz, Tobias etc... Sehr undurchsichtig alles. Aber einfach mal hinfahren und Graben ist auf jeden Fall nicht.
@off-peak off-peak schrieb:Da ja Artefakte auf der Insel gefunden wurden, ist der Gedanke, dass eventuell woanders doch noch ein Schatz sein könnte, ja nicht so abwegig. Obwohl ich mir andrerseits aber denken kann, dass von den Leuten, die am Pit gearbeitet haben, vermutlich auch mal einer auf der Insel woanders ein bisschen gesucht hätte. So nebenbei.
Artefakte wurden gefunden. Gesichert ist aber meiner Meinung nach nur, dass irgendwann Menschen auf der Insel waren und irgendwas dort getrieben haben. Die Kokosfasern sind belegt und hier und da mal eine Münze, Schiffsplanke etc. Das sind aber nicht wirklich Hinweise auf einen Schatz. Meiner Meinung nach ist immer noch am wahrscheinlichsten, dass dort versucht wurde, irgendwas gewerbliches zu unternehmen. Ich denke an Fischzucht, Schiffsreparaturen etc. Eben eine Tätigkeit wofür die Schaffung eines Trockndocks, Meerwasserteichs oder irgendwas in der Richtung Sinn macht.
Auch der Rest der Insel wurde und wird ja st#ndig inspiziert, umgegraben und mit Detektoren abgesucht. Z. B. rund um "Nolan´s Cross", den Sumpf, 10X etc....