Was ist auf Oak Island?
11.03.2018 um 09:33Timo1983 schrieb:Ich habe in irgendeiner Folge was von dieser "Drilling-Down-Folge" gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, haben die versucht in den Heddenshaft mit dem Schaufelgreifer reinzugehen.Die "Drilling Down-Episoden" sind quasi der Abschluss einer jeden Staffel. Gibt die zurückliegenden Folgen bei Youtube zu sehen. Das mit dem Hedden-Shaft müsste aus Staffel 4 gewesen sein.
mimota schrieb:Was mich gerade interessiert ist ,wie oder von wem die Inschrift der Steintafel aus der 9ten Ebene Rekonstruiert wurde.Naja, zunächstmal ist es ja höchst fraglich, ob überhaupt jemals ein solcher Stein existiert hat. Es gibt keinerlei Belege dafür, nur mündliche Überlieferungen. Ein guter Text über den Ursprung und woher die angeblichen Übersetzungen stammen gibt es hier:
Sind die Symbole zu 100% authentisch ?
http://www.criticalenquiry.org/oakisland/kempton.shtml
Alles in allem, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass es den Stein so nie gegeben hat und wenn doch, dann dürfte die überall dargestellte Inschrift wohl eher der Phantasie eines Einzelnen entsprungen sein...