Ich hab die Drilling Down Episode von gestern leider noch nicht sehen können und werd das heute Abend nachholen. Aber was ich in den Foren so lese, haben Sie tatsächlich einen alten Suchertunnel freigelegt. Bin wirklich gespannt ob das stimmt.
Hat´s von Euch schon jemand gesehen? --> Bitte keine Spoiler ,-)
Was
@Niederbayern88 zum Thema "Geld" sagt kann ich auch nicht nachvollziehen. Die ersten drei Staffeln waren sicherlich keine großen Erfolge und die Lagina´s haben da lt eigener Aussage fast alles selbst finanzieren müssen. Die Serie ist aber spätestens seit der 4. Staffel der Renner in den USA was Einschaltquoten angeht.
@Biff_tannen hatte es oben ja schon zitiert. Da sitzt alt und jung vor den Fernsehern. Die einen machen sich über die Serie lustig, die anderen fiebern mit und für die allermeisten ist jeden Dienstag Abend "Crown Time".
Zudem profitiert "Oak Island Tours" ganz extrem von der Serie. Das sind hauptsächlich Blankenship und die Lagina´s aber selbst Charles Barkhouse dürfte wohl mittlerweile recht gut an der Sache mitverdienen. Dazu kommen die ganzen merchandise Artikel die es mittlerweile gibt.
Ich hatte mit Freunden letztes Jahr auch Kanada mal auf der Liste als Urlaubsziel. Habe schon mitte letzten Jahres nachgeschaut und sogar da waren bereits alle Touren bis Ende 2018 ausgebucht. Keine Chance auf die Insel zu kommen!
Kein Zweifel, dass es die Serie mittlerweile viel, viel Geld einspielt.
(Und mal ganz unter uns: Das schlimmste für den History Channel wäre wohl, wenn die tatsächlich den "Schatz" finden würden. Dann wär´s nämlich vorbei mit der Serie, mit der Werbung, mit den Einschaltquoten.....)
Was die Sache mit Fake-Funden angeht, die
@Niederbayern88 hier regelmäßig anprangert. Hier gibt es einen Link zu diesem Thema, ziemlich aktuell:
https://www.monstersandcritics.com/smallscreen/the-curse-of-oak-island-matty-blake-says-everything-absolutely-real-on-show/Habs ja schon wie oft begründet: Ich glaube nicht daran, dass auch nur eine einzige Münze dort absichtlich platziert wurde. Das was sie in der Show zeigen, haben sie auch tatsächlich dort gefunden. Ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen.
So, aber genug jetzt. Für mich ist jetzt ein letztes Mal crown time! Prost!