Gut wäre wen man irgendwo weitere Nachforschungen anstellen könnte ob die Briten zu diesen Zeitpunkt vor Ort gewesen waren.Angeblich hatte man ja bei den Jetzigen Schacht Grabungen einen Uniform Knopf der Briten gefunden.
Die Aktion müsste dan auch Top Sekret abgegangen sein.Nach dem Krieg war man wohl eher mit anderen Dingen beschäftigt.
Die Sache mit der Falltür habe ich mir noch einmal kurz angesehen.
Scheint irgendwie nur ein Loch zu sein mit einen vorgesetzten Rahmen.
Ich Glaube das am oberen Rahmenteil die Bänder für eine Klappe befestigt wahren ,und diese Klappe lies sich nach oben Öffnen .Deswegen wohl Falltür.
Wen man diese von außen Tarnen würde ,könnte es als Versteck gedient haben.Wahrscheinlich auch das einzige auf dieser Insel.
Aber durchaus könnte es auch nur als ein Kühles Lager für Lebensmitte gedient haben.Angelegt von wem auch immer.
Ansonsten scheint die Insel wegen fehlenden Grundvoraussetzungen recht unspektakulärer zu sein ,und für eine dauerhafte Besiedelung nicht sonderlich geeignet.Soweit ich das richtig mitbekommen habe fehlt es dort wohl an Frischwasser und Tierbestand.Darum müsste die Insel ständig versorgt werden.
@KlatuumaschineIrgendwo stand das sich 40 Jahre auf dieser Insel nichts getan hat.
Vieleicht nicht gerade etwas offizielles.Wer weiß ??
Da ist schon so einiges in den Gruben versenkt worden.Das ist doch schon die reinste Müllkippe.Da wird nicht jeder seinen Schrott wieder mitgenommen haben.
Aber die Reinemacher sind ja gerade vor Ort. ((-,