Was ist auf Oak Island?
19.03.2018 um 12:58Haben sie ja doch ihren Schatz gefunden.
Indem sie das Ganze Thema zu Gold machen.!!
Indem sie das Ganze Thema zu Gold machen.!!
Klatuumaschine schrieb:...also nach dem Dunfield 1965 den ganzen Moneypit umgegraben hatte, bis 45 meter tiefer riesiger Krater und ihn dann wieder zuschüttete, wird man wohl immer wieder Artefakte finden. Die Tiefe wird bestimmt in welcher Reihenfolge das ausgegrabene Füllmaterial wieder eingefüllt wurde. Da der Boden dieser Ausgrabungen nicht fester Fels war, werden die Aktivitäten von Dunfield bestimmt Einfluss auf die geologische Formation in diesem Bereich gehabt haben.@Klatuumaschine
In der letzten Folge stößt man in 49 m Tiefe im Loch GAL 1 auf Metallteile (Schrauben, Unterlegscheiben, Winkeleisen mit Löchern) mit oder ohne Schweißnaht usw. Keiner kann genau sagen das diese Funde nicht von z.B. Dunfields Radikalgrabung oder einem Jahrhundert früher stammen. Vielleicht gibt es ja eine 6. Staffel die weiteres zeigt.
s..zwerg05 schrieb:Ein paar Seiten weiter vorne (Seite 82) habe ich allerdings mal das Bohrloch H8 (aus dem die Knochen stammen) mit den Plänen aus den McPhie-Archiven verglichen.Sorry, muss Seite 84 heißen....
cascadeur schrieb:Deine Akribie ist bemerkenswert und deine fundierten Ausführungen immer wieder lesenswert. Vielen Dank dafür!Danke für die Lorbeeren! Ist halt in den letzten Jahren zu so einem typischen, kleinen Winterhobby für die Mittagspause geworden ;-)
s..zwerg05 schrieb:Könnt mich beim Wort nehmen! Ich informiere dann mal die Lagina´s ;-)Solltest Du vielleicht wirklich in Erwägung ziehen.
Wisa schrieb:Wie ist eigentlich der Boden rund um die Insel beschaffen? Sand, Schlamm, Fels (mit Schlick),...?Für alles, was mit Bodenbeschaffenheit, frühere Grabungen, Lage etc. zu tun hat, empfehle ich eigentlich auch die McPhie-Archive. Das sind so ziemlich die umfangreichsten und detailiertesten Unterlagen die man so findet. Hier z. B. auch zu Deiner Frage:
scientius schrieb:Diese Handelsflotte betrieb Handel mit Ländern, in denen Kokospalmen wuchsen. Diese Handelsschiffe hatten mit einiger Wahrscheinlichkeit generell Kokosfaser- Polsterungen als Schutz empfindlicher Ladungen in ihren LaderäumenEgal ob Handelsschiff, Kriegsschiff oder doch Piratenschiff. Da es so weit im norden kein natürliches vorkommen von Kokospalmen gibt und in der Überlieferung von Fasern nur diesem Strandabschnitt die Rede ist, ist es durchaus von Wichtigkeit. Egal wie diese Fasern dort gelandet sind. Naturlichen usprungs ist zumindest nicht.
Gildonus schrieb:Kokospalmen kommen von Natur aus nur in den tropischen Breiten des Pazifiks vor.Ich überlege ja ob nicht Stürme die Kokosfasern angespült haben könnten, manchmal ziehen Hurrikans auch weit die US Küste nach Norden, dann hätte man aber auch auf benachbarten Inseln Fasern oder ganze Kokosnüsse entdecken müssen.
Gildonus schrieb: Die Palmen in der Karibik wurden meines Wissens nach erst lange nach Kolumbus gepflanzt.Meinst Du, da müsste ich nachforschen , auf den Karibischen Inseln kommen meines Wissens Kokospalmen schon immer natürlich vor.
Cosmo69 schrieb:am Ende sind die Dinge die man fand aber nur Relikte alter Siedler die dort Vieh und Landwirtschaft betrieben haben.Und das weißt du woher?
Cosmo69 schrieb:das würde ja schon darauf hindeuten das eine Höhere Macht(Bundeslade) nicht will das etwas gefunden wirdIch hoffe, das war ein Scherz von dir.....
Cosmo69 schrieb:am Ende sind die Dinge die man fand aber nur Relikte alter Siedler die dort Vieh und Landwirtschaft betrieben haben.
Biff_tannen schrieb:Und das weißt du woher?Ich weiß es natürlich nicht , befürchte es nur.
Cosmo69 schrieb:das würde ja schon darauf hindeuten das eine Höhere Macht(Bundeslade) nicht will das etwas gefunden wird
Biff_tannen schrieb:Ich hoffe, das war ein Scherz von dir.....Ist eigentlich kein Scherz, ich bin ziemlich Weltlich eingestellt, aber ich schließe Göttliche Dinge auch nie aus, empfinde ich als Anmaßung.
Klatuumaschine schrieb:Religion ist die größte Erfindung seit es Menschen gibt.Na ja ,aber wenn man über die Templer nachdenkt, verschwundene Bundeslade und so dann kommt ja das Alte Testament mit ihns Spiel und wer kann da etwas Göttliches zu 100 % ausschließen, das is halt Glaube.
Cosmo69 schrieb:Wer weiß ob die Bundeslade je im Besitz der Templer war, die Bundeslade ist seit der Zerstörung des Jüdischen Tempels in Jerusalem durch die Römer verschwunden, wahrscheinlich haben die die auch zerstört.Wer weiß, ob die Bundeslade tatsächlich existiert/existiert hat.