NormdasKamel schrieb:Könntest du dir ein Szenario vorstellen, wie die Brosche (welche aufgrund ihrer Machart bzw wegen der Art und Weise wie der Stein geschliffen wurde, wohl nur in einer bestimmten Epoche getragen wurden) auf die Insel kam?
@NormdasKamel Ja, viele. Es könnte einem Schatzsucher, einem der McInnis-Nachfahren, Ball etc. gehört haben.....
Niederbayern88 schrieb:Nun ich würde da erst was Sagen wenn man auch weiß wie Alt das ding ist.
Ich bin keiner der gleich bei jeden Sandkorn einen jubelschrei von sich gibt.
Sobald da mehr Informationen da sind sage ich dir was ich davon halte.
Mehr Infos wird es nicht geben. Das Ding wurde schon vor über 2 Jahren gefunden, hat wahrscheinlich 150 - 400 Jahre auf dem Buckel und war zu keiner Zeit besonders wertvoll.
L0vecraft schrieb:Es wurden schon oft "Funde" platziert, siehe ebay römisches Schwert. Das hat ein Blinder gesehen, dass das gegossen war und kein echtes Schwert war.
@L0vecraft Wieso sollte das platziert worden sein und vom wem? Das Schwert war bereits vor der Serie bekannt und wurde dort irgendwo im Meer gefunden. Es wurde auch in der Serie nie als Fund der Lagina´s präsentiert. Also immer ruhig bleiben
L0vecraft schrieb:Armbrust Bolzen waren Holzschäfte mit Metallspitze, damit waren sie leicht und flogen weit. Ein Bolzen aus "Nur Metall" ist Blödsinn, der sackt im Flug ab wie ein Stein. Das weiß selbst der Archäologe nicht? Meist findet man aus dem Mittelalter nur noch die Spitzen da die Schäfte verrottet sind.
Es war keine Waffe, sondern das hier:
https://www.oakislandcompendium.ca/blockhouse-blog/oak-island-artifact-pointed-to-answers-all-along-but-it-picked-a-fine-time-to-tell-usDer Archäologe weiß das, Crowell und die Lagina´s wissen das und wir wissen das. Ist alles kein Geheimnis, sondern wird nur in der Serie nicht mehr explizit erwähnt um diejenigen Zuschauer weiter im Ungewissen zu lassen, die sich nicht weiter damit auseinandersetzen.
L0vecraft schrieb:Die Brosche war platziert, ganz klar. Liegt da ne einzelne Brosche rum. Alleine, nix mehr. Ist die aus einer Schatzkiste gefallen? 😏
Soso, wenn die dort also etwas platzieren und dafür die komplette Serie riskieren, dann legen die da nur eine wertlose Brosche hin? Jedem seine Meinung, aber das ist ziemlicher Unsinn....