@IL2Moin,
Grundsätzlich ein guter Gedanke, jedoch stellt sich da doch die Frage warum sie ausgerechnet Oak Island ausgesucht haben. Warum keine der vielen Inseln, welche näher an ihrer Route liegen?
@rninetDanke für die Erklärung, jedoch müssten doch die minimalen Hohlräume, welche durch das verfüllen von lockerem Erdreich in den Schacht entstanden sind, die Vorraussetzung erfüllen, oder?
Gesetz dem Fall,das eine Verbindung zum Meer besteht, müsste doch auch ein gewisser Druck dahinter sein (Ebbe/Flut) und das Wasser durch die Erde nach oben drücken. Da es nur bis zum Meeresniveau gedrückt werden kann, würde Wasser aber doch, durch die winzigen Hohlräume der lockeren Erde, weiter nach oben können.
@allWie sich einige wahrscheinlich schon denken können, geht es mir eigentlich um den einzig vorhandenen Sumpf.
Ich mache mir Gedanken darüber, ob der uns bekannte (oder eher unbekannte) Money Pit wirklich der Original Money Pit ist.
Ich gehe im Grundsätzlichen davon aus, das der MP in Wirklichkeit nur der Eingang zu einem alten Minensystem ist und nicht zu einem Schatz führen wird.Das aber nur am Rande.
Ich hadere mit dem Gedanken, das Schatzsucher welche sich so nah am
ersehnten Ziel wähnen, den Schatz einfach teilen wollen indem sie sich weitere Partner ins Boot holen. Sie wussten ja nicht mal, wie groß der potenzielle Schatz sein würde.
Weiß man eigentlich, um was für Wasser es sich beim Sumpfwasser handelt?
Süß, oder Salzwasser?
Ich gehe mal von Süßwasser aus, da es sonst wahrscheinlich keine Botanik geben würde.
Könnte es aufgrund der doch recht spärlichen Botanik doch um Salzwaser Handeln? Hat da jemand Ahnung?