Seelefant schrieb:Hat jemand schon die neue Folge gesehen und kann berichten?
Habe die neuste Folge gerade geschaut. Staffel 6, Folge 20
Im Prinzip ist nichts besonderes passiert.
Der Bauarbeiterstreik dauert noch an. Daher ist am Moneypit nichts passiert. In Smith´s Cove haben sie selbst weitergegraben und sind auf einen Schacht gestoßen. Es handelt sich vermutlich um einen der Schächte, den Restall damals angelgt hat um den Schnittpunkt der Fluttunnel zu finden. Ganz interessant ist, dass es sich dabei wahrscheinlich sogar um den Schacht handelt, in dem die Restalls damals ums Leben gekommen sind. Lage würde zumindest passen. Allerdings grub Restall in diesem Bereich mehr als einen Schacht.
Gary Drayton sucht derweil auf LOT1 ein wenig mit dem Detektor weiter, findet auch ne Münze aber wohl nix bedeutsames.
Dann graben sie einen alten Brunnen aus. Wo genau der sich befindet, weiß ich nicht. Soll wohl "in der Nähe" des Monepit sein, allerdings im bewaldeten Stück. Man sieht wie sie vom Moneypitbereich aus in den Wald stapfen.
Das war für mich überraschend, da ich von diesem Brunnen noch nie etwas gehört habe. Zumindest ist mir nichts dazu in Erinnerung. Aus welcher Zeit dieser Brunnen stammt wissen sie nicht. Sie finden auch darin eine Münze, aber ich glaube kaum, dass dieser Brunnen sehr alt ist. Vermutlich weit jünger als 1795. Wirkt eher mal wieder so, als ob sie Sendezeit generieren wollten.
Allerdings ist die Tatsache, dass es einen Brunnen gibt, nicht uninteressant. Auch wir hatten ja hier schonmal spekuliert, ob der Moneypit nicht die Reste einer Brunnenanlage sein könnte. Hier war sich niemand so recht sicher, wofür und ob auf Oak Island jemals Brunnen nötig gewesen sein sollten.... Das ist nun zumindest der Beleg dafür, dass man auf Oak Island mindestens einen Brunnen gegraben hat. Wann auch immer.
Ansonsten ist icht viel passiert. Nur das übliche Geplänkel im War-Room mit einem weiteren Theoretiker.