Hildesheimer schrieb:Im Fall von Oak Island ist durch den Sender HC ausreichend Geld vorhanden. An Geduld jedoch fehlt es vielen Zuschauern und Forumsteilnehmern offensichtlich.
Hmmm, ohne Zuschauer wird aber auch mal ein Sender die Mittel streichen;
und wenn man letztere für "blöd" verkauft, wird sich selbiger recht schnell abwenden;
auch wenn er sich mit leichter Kost a la "Trucker Babes", "Goldrausch" oder "Moonshiner" zufrieden gibt.
Wenn ich nen Gegenstand wie einen Ring, Schlüsselbund und oder Ähnliches, auf ner Insel wie OI verliere, dann kann ich -mit ner Handvoll Freiwilliger, den durchaus wiederfinden;
oder aber er taucht erst Jahrzehnte später auf; wie der Kapselrevolver von dem Jungen.
Zu OI gibt es Vorgeschichte; rund 200 Jahre;
einiges davon detailiert, einiges davon... ja, hat sich verschoben.
Eine Sache wie 10-X, die kann man wie ein Anfänger angehen;
rumstochern und drauf hoffen, das da was ist;
was aber die "Vorarbeiten" ins Lächerliche ziehen.
Mit der TEchnik der 2010, mit wenig Aufwand/Kosten, hätte man innerhalb einer Saison feststellen können: Da ist nix, da war nix - da wird nie was sein
Einfach ne Cam runterlassen, und mit kaum Bewegung die Winkel absuchen lassen
Bei H-8 (dem Nachbarbohrloch) das nämliche
Bei den Kosten hätten sie sogar eine Kaufen können
Stattdessen wird das Wasser aufgewirbelt; Taucher runtergeschickt uvm unnötige Aktionen
Und das die Realität/Wahrscheinlichkeit/Logik - wie bei der vermeindlichen Stahlplatte- einfach ausblenden.. wird sich mir nie erschließen
Die Leginas finden doch nocht nichtmal vernünftig die Stollen/schächte der Vorgänger - und setzten dort an; stattdessen stochern die rum; wie sonst nur Kinder im Essen, das denen nicht schmeckt.
Das nenne ich nicht "Schatzsuche"; noch nichtmal mit wissenschaftlichen Hintergrund;
Alleine dieses sinnlose Roden, gepaart mit dem (gezeigten) wir sondieren mal hier, mal dort, udn oh Wunder... wir finden "unter" nem Stein was...
Huiii.
Das was die Laginas machen, kann man durchaus damit vergleichen, das ein Urlauber ne Angel kauft - bei nem Gewässer, das er nicht kennt- selbige ins Wasser hält - ohne Köder- und mal hie, mal dort sein Glück probiert.
Ja, Barsche/Karpfen sind doof, die beißen auch auf blankes Metal - also toi-toi-toi
Wie hieß der Vorgänger, der dort mit dem Bagger rumwütete? Dunfield?
Egal; ich habe eher das Gefühl, das es bei den laginas enden wird, wie beim frustrierten Angler, der ne Granate ins Wasser wirft, um was zu fischen... PEch, wenn in dem Gewässer keine Fische sind;
Und die Leginas werden ne Wüste zurücklassen; bei der sich jede MEnge Halbwahrheiten als Wahrheiten etabliert werden; weil das Fernsehen es ja gesagt hat...
Und die LEgende von OI wird weitergehen