mrdesaster schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen Mechanismus gibt, wie man den Schatz leicht wieder ausgraben könnte, aber ohne Hinweise ist das womöglich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Grundsätzlich eine nette Idee - für Duck Tales, oder Lara Croft...
Ich will gar nicht in Abrede stellen, daß OI -und imho hat man ja nur dort gesucht- durchaus ne Anlaufstelle war, vlt. auch all die anderen Inseln...
Und wir wissen auch "gesichert", das nicht Columbus der Erste war;
warum also dort nautisch Leute angelandet sind... ich habe keine Ahnung;
könnte mir aber durchaus vorstellen, daß die bisherigen Funde, durchaus auch auf anderen Inselchen zu finden sind;
ähnlich der "angeblichen" nicht hinpassenden Steine - die aber durchaus (siehe Nachbarbesuch auf ner anderen Insel) doch vorhanden sind
Und nein; ich habe keine Antwort, warum bei der Bohrung, bzw. durchsichtung des Aushubs (alt) div. Sachen geffunden wurden - wo es den Anschein hat, daß die aus 60 m stammen (Knochen, Papier usw)
---
Ich weiß nicht, wie groß das Heer der Templer war -um die 4000????-
mal angenommen, 500 haben es geschafft -auf 18 ???? Schiffen
mal angenommen, sie hatten tatsächlich Wertvolles mit; z.b. GEschirr, Münzen, Juwelen, Bücher - oder was halt damals wertvoll war
Mal angenommen, sie hatten tatsächlich Kenntnis/Naturbegabung: Anlanden, umsehen, Plan entwickeln (Flutungsfallen planen, Schacht samt "Gewöbe" (frisch geschlägertes Holz??? - eher Holz, das bereits gelagert war/fertig ist; was die Versenkung von dem Schiff aufhebt uvm)
Angenommen, sie hatten Wissen, wie man Schächte abstützt - und alle "Neulinge sind Noobs/Pechvögel - weil egal wo die bohren, ein Wassereintritt ist)- als auch das Wissen, den giftigen Dämpfen - woher die auch immer kommen- zu umgehen....
Aber !!!! habt ihr jemals aus dem Möbelhaus eures Vetrauens, eine neues Eßgeschirr für 6 Personen eingekauft???? Und das in den 3-4 Stock geschleppt; und die Aktion mit "1x und nie wieder" kommentiert....
Und oder habt ihr jemals die "Geliebte" unterhalb des Radars euer Nachbarn ins Haus schmuggeln können???
Alleine die ansässigen Indianer -zu den es ja Kontakt gegeben haben sollten- hätten "Neugierde" angemeldet; aucch wenn die "Schatzverbuddler" alles binnen einer Saisson geschafft hätten...
Bei allem Respekt: In Ägypten hatte man die Sklaven, die am Bau maßgeblich beteiligt waren, umbringen lassen, damit die ja nichts verraten - zumindest wird es so erzählt...
Und dann soll i-wo (IndianaJones läßt grüssen) ein möglicher MEchanismus sein???
Ähhhhhh - vlt, auch noch in dem Haus, wo nur Grundmauern über sind; wenngleich man aus gesicherten "Aussagen" weiß, daß es dort nur 3 Häuser gab...
Ich bin gerne Kind; ich höre gerne GEschichten, egal ob alt oder modern, ich schau auch gerne StarWars - wenngleich die Geschichte hanebüchen ist....
Aber die stochern da rum, wie sonst nur ein Kind, daß sein Essen nicht will; finden allenfalls Zeugnisse, das dort mal Menschen waren; bzw. auf die Grabungen der Vorgänger
Aber mittlerweile wird die Erzählweise/Geschichte absurd - insbesondere, wenn man die O-Ausgabe der Staffel schon kennt
Soll aber nicht heißen, daß ich es nicht toll fände, die geschichtliche Bedeutung von OI zu ergründen