Lupo54 schrieb:Spätestens seit dem sie die Templer ins Spiel gebracht haben, habe ich aufgehört, die Geschichte plausibel zu finden.
Naja, die eventuelle Verbindung zwischen den Templern und Oak Island ist ja keine Erfindung vom History Channel. Darüber wird ja schon seit Jahrzehnten fabuliert...
Diapo schrieb:Sollte das Kreuz noch vor 1795 entstanden sein, dann muss die Anordnung der Steine zu einem vermeintlichen "Lebensbaum" ja einen Grund gehabt haben.
Das Kreuz wird man sicherlich nicht mehr datieren können. Ich wüsste nicht, wie man sowas anstellen sollte. Die Anordnung ist sicherlich künstlich. Allerdings könnten es auch irgendwelche Grenzsteine sein, die bei der Aufteilung der Insel in die einzelnen Lots platziert wurden.
Ein anderer Gedanke zu Nolan´s Cross, den ich nie so ganz bei Seite schieben konnte: Fred Nolan war Landvermesser und wollte das Rätsel unbedingt lösen. Als er mit Blankenship in Streit geriet war er quasi raus aus der Nummer. Er hatte keinen Zugang mehr zu Moneypit, Smith´s cove etc. und konnte sich nur noch auf seinem Inselteil aufhalten. Und dann entdeckt er dieses Steinkreuz. Ist natürlich nicht beweisbar, aber ich halte es durchaus für denkbar, dass das Kreuz ein Werk von Nolan ist. Er war recht verbittert und Blankenship schien ihm den kompletten Ruhm zu klauen.... Keine Ahnung, welche Maschinen oder Hilfsarbeiter Nolan hatte aber so ganz beiseite schieben kann ich den Gedanken irgendwie nicht, dass er das Kreuz in seiner Wut erzeugte um so wieder mehr involviert zu sein.
Anfortas schrieb:Habe gestern mit einem Auge die Wiederholungen auf Kabel1 angesehen. Es ging um den Tauchgang im Borhloch 10x, der sehr ernüchternde Ergebnisse brachte. Keine Kiste, keine Leiche, keine zwei Holzpfeiler, dafür eine alte Stange aus Eisen, bei der es sich wohl um eine Bohrstange handelt.
Ich frage mich manchmal echt, was für "Experten" die Laginas da haben, denn schließlich waren dies Typen mit ihrem Sonar sich zu 90% sicher, dass da unten etwas zu finden ist. Auch Dan Blankenship, der in den 1970ern erstmals da hinuntergetaucht ist, war ja ganz sicher, dass da unten eine Kiste und eine Leiche sind. Hätte es keinen weiteren Tauchversuch gegeben, wäre das irgendwann zu einer "Tatsache" verklärt worden. Ich denke, dass das mit vielen Gerüchten rund um die Insel und den Schatz so ist, jemand meint, etwas gesehen zu haben, und irgendwann ist es eine Tatsache.
Ich war damals auch echt erstaunt, wie schlecht diese Sonarergebnisse waren. Aber ich denke man muss es etwas relativieren. Die "Truhe" war ja vorhanden. Es war halt nur leider keine Truhe sondern ein Stein. Bei den beiden "Stangen" oder "Pfählen" stellte sich heraus, dass es eine altes Grabungsrohr war... Da der Raum so eng ist und die das Rohr aus Metall besthet, wurden statt einem Gegenstand zwei angezeigt. Irgendwann erklärten sie dazu mal was. Ist aber jetzt auch schon 3 (?) jahre her und ich denke, dass 10X keine Rolle mehr spielen wird.
Immerhin kamen sie zu dem Ergebnis, dass in 10X nichts künstliches ist.
Sansebar schrieb:SomertonMan schrieb:
In Amerika lässt sich wahrscheinlich mit so ner Serie gut Geld verdienen. In Deutschland würde die floppen.
OT:
Spartensenderfüller;
ähnlich wie die Goldsucher, Überlebenskünstler, diese ganzen Gastrosendungen, BorderControll, StorageWars usw.
Die Quoten in Deutschland kenne ich nicht aber in den USA ist die Show nach wie vor der Renner. Jeden Dienstag steht sie bei den Cabelratings ganz oben. Denke auch, dass die Quoten in Europa nicht allzu schlecht sind. Im Ganzen in jedem Falle ein fettes Geschäft für den History Channel.