@s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Tja, allem Anschein nach ist das nicht so. Die Existenz der vielen, vielen Sucherschächte zweifelfst Du ja hoffentlich nicht an.
Du missverstehen mich.
Ich will keine Verschwörungstheorie basteln.
Wenn der MP und andere Bohlöcher mit Meerwasser geflutet wurden und das ganze, wie in der Legende beschrieben, durch Flutkanäle geschehen ist, müsste auf dem Bodenradar eine klare Linie von SC zum MP geben.
Wenn die Falle vor 220 Jahren ausgelöst wurde, müssten wir einen gefluteten Kanal haben, der sich nur dann nicht weitet, wenn er durch eine künstliche Verschalung geschützt wurde. Wenn es nicht durch Schieferplatten oder anderen Materialien geschützt wäre, würde sich ein Hohlraum auf einer langen Strecke bilden, oder zumindest eine Auffälligkeit welche man ebenfalls auf dem Bodenradar sehen müsste.
Hinzu kommt das Meersalz. Je nachdem wie viel Salz sich im Erdreich ansammelt, desto unwahrscheinlicher ist Botanischer Bewuchs. Diese Anomalien müsste man eigentlich auch erkennen können.
Wenn man alle gefüllten Schächte wieder aufgefüllt hat, liegt wahrscheinlich kein festes Material zum Wasser hin. Dieses müsste also vom selbigen abgetragen worden sein und Hohlräume erschaffen haben.
Das zum verfüllen benutzte Material müsste also eigentlich nachrutschen, da es locker und nicht verfestigt wurde und innerhalb von 220 Jahren hätte ich erwartet, das wenigstens aus einem Schacht ein See oder Sumpf werden würde.
Mir geht es also gar nicht um den Caven Pit im besonderen, sondern das ich eigentlich mehr Gebiete wie SC erwarten würde. Sumpflandschaften oder eben Seen, die unterirdisch genährt werden.
Ich hoffe du verstehst jetzt, das ich nicht auf der Suche nach etwas mystischem bin, sondern mir in alle Richtungen Gedanken mache.....und wenn ich etwas nach normalen Menschenverstand nicht verstehe, da es sich offensichtlich anders verhält als ich dachte, frage ich hier im Forum nach, da sich hier Leute tummeln, die mehr Fachwissen haben als ich.