Was ist auf Oak Island?
27.03.2019 um 10:34rnineT schrieb:C14 funktioniert auch bei Stahl:@rnineT
Danke Dir. Das war mir so gar nicht bewusst! Wieder was gelernt.
rnineT schrieb:C14 funktioniert auch bei Stahl:@rnineT
rnineT schrieb:C14 funktioniert auch bei Stahl:Ja, aber nur wenn man mit Holzkohle geschmiedet und verhüttet hat !
Mitstreiter schrieb:und nun wieder ein neuse Loch in die Erde als GG1... man muss schon sagen... Ausdauer und Zuversicht haben die :-)Ohne Zweifel ;-)
Gildonus schrieb:Ja, aber nur wenn man mit Holzkohle geschmiedet und verhüttet hat !Richtig, aber da sie denken, dass das Ding alt ist und nicht industiell hergestellt, sollte ein Datierung möglich sein.
DyingSun schrieb:Jetzt soll leicht versetzt ein weitere Aushub zwischen H8 und S6 vorgenommen werden, da man dort die Lage des Trümmerfeldes aus dem Moneypit vermutet. Zwischen H8 und S6 liegen ca. 3,5m, S6 liegt aber wohl außerhalb der Dunnfield-Grabung.Nur eine kleine Anmerkung: H8 dürfte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch außerhalb der Dunfield-Grabung liegen.
s..zwerg05 schrieb:Allerdings sind die neuen Funde gar nichtmal so uninteressant.Oh ja, die neuen Funde sind wirklich sehr interessant. Ich frage mich, wie sie in der Datierung zusammengehören. Ich frage mich, wie dort unten alles zusammengebrochen ist, dass keine zusammenhängenden Stücke in diesem Funddurchmesser gefunden werden. Ein paar mehr Fragmente einer einzelnen Sache hätte ich fast noch lieber als diese Minifragmente, die man schlecht einordnen kann.
Mitstreiter schrieb:grad dieses Bild gesehen bei foreign policy... frag mich gerade ob jemand was über diesen "kleinen See" was weiss bzw. evtl. in Verbindung mit smith's cove stehen könnte ?Das ist der sog. "Cave in pit".