Kernbeisser18 schrieb:In dem Augenblick wo die Brüder die Heilige Bundeslade entdecken wird es auf allen Kanälen augenblicklich zu Sondersendungen ohne Ende kommen .
Deshalb bin ich mir sicher das der Fund nicht stattfindet ohne das wir es mitbekommen .
Sicherlich, allerdings geht wohl auch kaum jemand wirklich davon aus, dass die Bundeslade oder irgendwas auch nur annähernd so bedeutendes dort liegt....
Nemon schrieb:Ein Touri-Resort oder so dürfte sich allemal lohnen ...
Paar Blockhütten, paar alte Bagger hinstellen. EIn Blankenship, der bei Münzeinwurf seine Story herunterplappert ...
;-) Gar nicht so abwegig! Alle, die dort jetzt finanziell involviert sind, dürften genug Ideen haben für die Zeit nach der Show. Sollten sie irgendwann mal aufgeben, ohne etwas gefunden zu haben, dann würde ich mich darüber freuen, wenn die Insel so erhalten bliebe wie sie ist und für Touristen geöffnet wird. Vielleicht mit einem etwas größeren Museum und einem Rundweg zu den Grabungsstätten. Ich würde dann sicherlich mal einen Urlaub mit einem Besuch auf Oak Island verbinden.
Sowas würde ich nicht sehen wollen ;-)
Sansebar schrieb:Ich sehe grad Kabel1-Doku; Rätselhafte Geschichte...
Gebt nichts auf diese Dokus! Die laufen seit Jahren hoch und runter, sind teilweise gedreht worden bevor die Laginas dort anfingen und greifen auch nur die alte Geschichte auf, dazu noch etwas aufgebauscht. Details die dort genannt werden sind ja allesamt nicht belegt und teils einfach erfunden.
Sansebar schrieb:Es tauchte u.a ein Taucher auf (der schon mal für die Laginas tauchte);
der da meinte, es gäbe zur Nachbarinsel einen "Verbindungstunnel";
demnach auch eine Grabkammer, mitsamt Salomon (?); respektive dem Schatz seiner Frau sei;
und er sei den Spuren unter Wasser gefolgt; bzw. kurz vor der (vermeindlichen) Grabkammer getaucht...
Frage: Tauchte das schon in er Sendung auf?
(Wäre ja ne andere Schatzsuche, leicht außerhalb von OI)
ja, alles schon Inhalt der Serie gewesen, aber war wohl selbst für den History-Channel zuviel des Guten....
Sansebar schrieb:Als auch dem ausgeklügelten "Flutungssystem"/-tunnel;
bzw. deren mit Koosphasern abgedichteten "Eingängen"
Ungeachtet der Fragen; warum ne (richtige) Bohrung/nachforschung, bzw. wie eine selbige die "Flutungsfallen" auslösen sollen (technisch)
stellt sich mir die Frage:
Ist eigentlich gesichert (verläßlich), daß es (2) Flutungstunnel gibt (Menschengeschaffen);
oder ist das auch nur Legende???
Ich werde aus den bisherigen Folgen nicht schlau (StandK1-Doku)
Das Thema Fluttunnel ist wird hier glaube ich gefühl alle 3 Seiten angesprochen. Fakt ist eins: Es gibt keinerlei Beweise für auch nur einen dieser Fluttunnel. Alles kann gut erklärt werden durch natürliche Verbindungen von der Küste bis zum Moneypit. Der einzig tatsächliche Fakt sind die Kokosfasern an smith´s cove. Die wurden tatsächlich großflächig dort gefunden und wurden gut dokumentiert und auch datiert. Das ist aber auch alles.
Sansebar schrieb:Ich werde aus den bisherigen Folgen nicht schlau (StandK1-Doku)
Kabel 1 Doku ist die Quelle, die am weitesten hinter der Aktualität zurück hinkt.... Schau Dir einfach die aktuelle Staffel auf Youtube an. Du verpasst keinen großen Fund.... versprochen. Ansonsten empfehle ich das Buch von R. Sullivan. Derzeit leider nur auf englisch verfügbar aber sehr aktuell, sachlich und faktenbzogen.