Hambule schrieb:4) Jetzt könnt ihr den Winkel der Pappe durch vor und zurückklappen anpassen, so dass die gedachte Linie auf dem Weg z.B. Stonehenge durchläuft oder den Park in Paris.
Leute, lest doch mal was im Detail geschrieben wird...
Genau diesen Effekt hat man ja auch wenn man wie von mir oben beschreiben das selbst in Gmaps nachvollzieht...
Das erklärt aber immer noch nicht warum die Line dann direkt durch die architektonische Achse läuft, und zwar EXAKT!
Hätte man die Anlage nur um 1 Grad (oder bei der Entfernung sogar noch weniger) verdreht angelegt würde es eben nicht mehr passen.
Aber man hat die Schloßanlage eben GENAU SO angelegt, dass es passt.
Warum?
Klar kann es Zufall sein, aber das wäre extrem unwahrscheinlich.
Nicht bei 3 Orten die auch noch in einer "funktionellen" Beziehung zueinander stehen. Und nicht nur das, auch die "zeitliche" Spanne passt da genau rein.
"Genau" jetzt in Anführungszeichen, denn die genaue Zeit in der ein eventueller Schatz auf OI versteckt wurde ist ja nicht bekannt.
Allerdings muss davon ausgegangen werden, dass in den 1630ern (als Versailles gebaut wurde) zumindest in gewissen, der Krone zugehörigen Kreisen, das "Thema OI" grundsätzlich bekannt gewesen sein muss.
Allein schon weil Frankreich in diesem Gebiet militärisch involviert war zu dieser Zeit.
Aber, geht man davon aus, dass diese "Linienbeziehung" absichlich herbeigeführt wurde, dann kann man auch davon ausgehen, dass es ein immens wichtiger Grund gewesen sein muss.
Wegen irgendwelchen Nichtigkeiten macht man sowas nicht.
Ich habe auf die Schnelle noch ein paar Bilder extrahiert um das noch etwas deutlicher zu machen (Folge 4)
Man kann in der Versailles Anlage auch noch eine stilisierte Menorah finden...
Original anzeigen (1,6 MB)...deren unteres Ende um die gelbe Linie verlängert exakt den Tempelberg trifft.
Original anzeigen (0,2 MB) Und, verlängert man die gelbe Linie am anderen Ende der Menorah nach OI, trifft man nicht nur die Insel, sondern genau die zentrale Achse von "Nolans Cross"....
Original anzeigen (2,6 MB)Also, wenn DAS Zufall sein soll, dann weiß ich auch nicht...