Was ist auf Oak Island?
19.02.2019 um 09:31Vielleicht um eventuellen Schatzgräbern den Anfang des Grundgesteins vorzugaukeln, in Hoffnung das sie nicht weitergraben.
lullaby69 schrieb:Kann sich jemand vorstellen, warum der Moneypit in geringer Tiefe mit Schiefer-Platten abgedeckt war? (lt. der Legende)Auf irgend etwas werden die drei Finder des Moneypit schon gestoßen sein, was ihre Fantasie angeregt hat, hier könne ein Schatz vergraben sein. Es könnte sich um die Überreste einer sehr simpele "Erdwohnung", mir fällt gerade keine bessere Bezeichnung ein, gehandelt haben. Die Schieferplatten wäre da der Fußboden gewesen, wer will den im Schlamm laufen.
RickLagina schrieb:erhalten...sind aber nie zum Graben über gegangen. Warum?Vielleicht fehlt Ihnen die Genehmigung zum Graben. Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde ja schon ein kleiner Bereich umgegraben. Dabei wurden zwei abgetrennte Gebiete erschaffen, wo der Aushub vom Sumpf getrennt und "geparkt" wurde. Dort wurde erwähnt, dass die Schichten voreinander getrennt werden mussten und das später wieder genauso zurückgebaut werden muss. Vielleicht beschäftigen die sich deshalb erstmal nicht mit dem Sumpf, bis die nötige Genehmigung eingeholt ist. Auch das Wasser vom Sumpf darf nicht ins Meer gepumpt werden und muss auf einen anderen Teil der Insel gepumpt werden. Nur eine idee von mir.......
RickLagina schrieb:Oder in dieser Galeere ist der eigentliche Schatz.leider nicht, nur das Schiff. Aber ich vermute das genau dieses Schiff wichtige Reliquien transportierte und aus dem Grund musste es verschwinden, ansonsten hätte mann ganz schnell nachvollziehen können wo die Schätze hingebracht wurden.
SomertonMan schrieb:Ich würde eher sagen, weil es angenehmer und nicht so aufwändig ist, nach Nichts im Sand zu graben als in nem Sumpf...Das ist ja schon ein widerspruch in sich. Wo es was zu erkunden gibt, wird gegraben. Aktuell in Smith Cove und vielleicht danach im Sumpf. Hätten sie zuerst eine gross angelegte Grabung im Sumpf angefangen, hätte ein Teil von uns bestimmt gemeckert, warum erst im Sumpf und nicht an der Küste. Ich glaube, die wissen genau was sie machen und wo eher die Priorität ist. Und eine Frage von Aufwand sehe ich auch nicht, weil Geld, Zeit und Motivation ist eh da
Wagner23 schrieb:bis die nötige Genehmigung eingeholt ist. Auch das Wasser vom Sumpf darf nicht ins Meer gepumpt werden und muss auf einen anderen Teil der Insel gepumpt werden. Nur eine idee von mir.......Das stimmt mit der Genehmigung. Das macht ja auch Sinn Süßwasser nicht ins Meer zu pumpen um mit seinen darin enthaltenen Organismen nicht verloren zu gehen. Trotzdem kann ich nicht verstehen, dass dieser Aufwand mit Genehmigung und Wasser abpumpen nicht dafür genutzt wird richtig zu graben.
Anfortas schrieb:Was ist auf Oak Island????????????
heute um 18:59
freunde schrieb:
leider nicht, nur das Schiff
Woher willst du das wissen?
freunde schrieb:mach ich doch schon, aber ich darf hier keine Einzeiler schreiben.Nimm dir doch mal ein wenig Zeit und schreib doch mal ausführlich, wie du darauf kommst! Deine letzten gefühlt 50 posts sind einzeiler und du erklärst nie etwas. Danke dir
Anfortas schrieb:Wenn man ein Schiff loswerden will, dann versenkt man es im Meer.Völliger Blödsinn. Es geht nicht um das Loswerden eines Schiffes, sondern um eine gezielte Versenkung mit dem Hintergrund entweder einen mit auf dem Schiff untergebrachten Schatz zu verstecken oder mit den entstehenden Hohlräumen einen Zugang / Eingan zu vorhanden / gegrabenen Höhlen / Gängen herzustellen.
Anfortas schrieb:war die Insel bewohnt, es gab Häuser, Menschen lebten dort,Das stell Dir mal bitte nicht so vor wie eine heutige städtische Zivilisation. Da gab es mal eine Hütte, dort eine Hütte...nicht so das Stadtleben wie Du es hier vielleicht darstellen willst.
Anfortas schrieb:Was die Pfähle angeht: Wenn man Pfähle in einem Sumpf findet, deutet das meiner Meinung nach darauf hin, dass es einen Steg gegeben hat.Da hast Du Dich weder erkundigt noch die Folge gesehen. Es waren um den gesamten Sumpf herum an die 40 dokumentierte Holzpflöcke aus sehr altem Holz. Und keine Ansammlung auf sagen wir mal 10-20 Pflöcke in einer Reihe (1,50 breit) für einen Steg über den Sumpf. Der Radius war viel größer und die Pflöcke wurden an den äußeren Seiten gefunden und ganzheitlich schon von Fred Nolan kartografiert.