Was ist auf Oak Island?
19.02.2019 um 19:50Also der Schatz ist noch da nur nicht wo die rumsuchen,
freunde schrieb:Also der Schatz ist noch da nur nicht wo die rumsuchen,WOHER WILLST DU DAS WISSEN? Bitte, erkläre deine Meinung! Beweise? Quelle?
Anfortas schrieb:- Der Ort sollte möglichst einsam sein, damit ich ungestört arbeiten kann.Öhäm....wir schreiben das Jahr 1598.....ein Kreuzfahrtschiff der Piratenflotte "Kidd" legt an einem malerischem Strand in Oak Island an. Die zu tausenden erschienenen Schaulustigen der sehr eng besiedelten Insel trauen ihren Augen nicht. Was passiert da im von allen Seiten gefilmten Dickicht der Eichen? Unsagbar viele Schatztümer werden dort vergraben und in Nullkommanix ist dieses Ereignis in allen Gazetten dieser Welt.
- Trotzdem sollte ich darauf achten, möglichst wenig Aufsehen zu erregen, sei es durch Lärm oder Veränderungen des Landschaftsbildes.
Anfortas schrieb:Woher weißt du, dass sie nicht zurückgekommen sind? Auch das wäre ja eine Möglichkeit: Der Schatz wurde versteckt und eine gewisse Zeit später wieder ausgegraben. Ist auch nicht unmöglich, oder?Da gebe ich Dir auch mal Recht. Das habe ich aber auch schon auf vielen Seiten vorher mal zum MoneyPit vermutet. Mit welchem Recht glauben die Alle seit 200 Jahren, dass das noch da ist , was da mal vergraben wurde. Kann ja auch sein, dass das mal 100 Jahre später wieder abgeholt wurde.
Wagner23 schrieb:freunde schrieb:Vergiss es, er taucht hier ab und an mit seinen abstrusen Behauptungen auf, geht dann aber auf nichts ein was die anderen User ihn fragen.
Also der Schatz ist noch da nur nicht wo die rumsuchen,
WOHER WILLST DU DAS WISSEN? Bitte, erkläre deine Meinung! Beweise? Quelle?
NormdasKamel schrieb:3 Jugendliche/Männer rudern auf die Insel....Warum? Lief nix im Fernseher?Oder aber die wahrscheinlichste Option: Die drei besaßen bereits Grundstücke auf der Insel, als sie auf den Moneypit aufmerksam wurden. Zumindes deutet alles darauf hin. Es war sehr wahrscheinlich bereits ihr Land und auch wenn sie es bis 1795 nicht nutzten, ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass man ab und an mal auf seinem Grundstück unterwegs ist. Wozu auch immer....
MÖGLICHE Antwort:
Die 3 haben Geschichten von den Eingeborenen Indianern gehört, die von weißen Männern und ihren Arbeiten auf der Insel berichteten. Wahrscheinlich wurde auch von einem Schatz gesprochen, da sich Legenden mit einem Schatz einfach länger halten und Überliefert werden.
Ich gehe also davon aus, das die 3 explizit auf Schatzsuche waren. Denn nur so, ließ sich erklären, warum 3 Naturburschen (aus heutiger Sicht), auf eine Insel rudern und sich für eine Mulde interessieren bzw. bei hunderten von Bäumen, auf Schleifspuren an Ästen achten.Wenn man sich den Baumbestand anschaut der heute noch existiert, kann man sich in etwa vorstellen wie dicht der Wald damals war und was für ein Glück es war, diesen Ort mit diesen Hinweisen zu finden.
NormdasKamel schrieb:Jetzt graben die drei und erzählen von den regelmäßig angeordneten Holzbalken....und schon werden viele Leute hellhörig. Denn das ist das erste Zeichen, das an der Legende etwas Wahres ist.Dass daran etwas Wahres ist, glaube ich auch. Sie gruben nur wenige Meter tief und kamen dann nicht weiter. Nach allem was man weiß, posaunten sie das aber eben nicht in die Welt heraus, sondern suchten gezielt Investoren um mit mehr Männern und modernemrem Gerät weitergraben zu können. Erst einige Jahre später, als neu gegründete "Onslow Company", schafften sie es auf 27 Meter.
Wenn es 9 Meter waren, die sie gegraben haben, dann glaub ich die Geschichte.
Wenn man aber von 27 Metern ausgeht, entstehen die vorher besprochenen Probleme
NormdasKamel schrieb:Ergo, sind beide Wege Gleichberechtigt und sollten ausgiebig diskutiert werden.Ich bin kein Verfechter der Schatztheorie und schon gar kein Verfechter der Templersache. Aber hier hast du natürlich recht. Solange das Gegenteil nicht bewiesen werden kann, haben sämtliche Theorien ihre Berechtigung. Und heimlich, still und leise schlummert ja wahrscheinlich in allen hier die Hoffnung, dass dort noch ein Schatz liegt....
s..zwerg05 schrieb:Geht dann wohl erst nächste Woche wieder weiter?!Gerade in einem amerikanischem Forum gelesen, dass gestern keine neue Episode lief. War tatsächlich nur einen Sondersendung und erst nächste Woche geht es weiter 🙄
NormdasKamel schrieb:3 Jugendliche/Männer rudern auf die Insel....Warum? Lief nix im Fernseher?Um mal meine Idee anzubieten :
RickLagina schrieb:Öhäm....wir schreiben das Jahr 1598.....ein Kreuzfahrtschiff der Piratenflotte "Kidd" legt an einem malerischem Strand in Oak Island an. Die zu tausenden erschienenen Schaulustigen der sehr eng besiedelten Insel trauen ihren Augen nicht. Was passiert da im von allen Seiten gefilmten Dickicht der Eichen? Unsagbar viele Schatztümer werden dort vergraben und in Nullkommanix ist dieses Ereignis in allen Gazetten dieser Welt.Käpt'n Kidd wurde 1645 geboren, er kann also schlecht schon 1598 an Oak Island angelegt haben.
Puuhhh....also mal ehrlich...KEINE SAU war zu diesen Zeiten auch nur irgendwo dabei wenn so etwas geschah. Du bist da einfach zu sehr im JETZT.