Was ist auf Oak Island?
07.12.2019 um 20:03Negus schrieb:peawe schrieb:WortSchatz
Welcher Schatz ist eigentlich noch nicht mit Oak Island in Verbindung gebracht worden?
Und mit Sprachfehler:
DreiSchatz
UmSchatz
BodenSchatz
KaffeeSchatz
Negus schrieb:peawe schrieb:WortSchatz
Welcher Schatz ist eigentlich noch nicht mit Oak Island in Verbindung gebracht worden?
peawe schrieb:Welcher Schatz ist eigentlich noch nicht mit Oak Island in Verbindung gebracht worden?El Dorado
mini1275 schrieb:El DoradoEs gibt aber Theorien, die besagen, dass das Gold von Eldorado (bzw generell das Gold von den damaligen, südamerikanischen Indianern (Azteken und co), zuerst von Spaniern geraubt wurde und dann wiederum von Piraten geklaut wurde, welche es dann auf OI vergraben haben sollten.
Osura schrieb:Vor 3 Wochen wurde einmal nach den Lot-Besitzern gefragt.Danke, das war ich ;-)
SaturnXI schrieb:Das Sonar offenbarte, dass die Kammer eine rechteckige Form aufweist und zwei mittelgroße, rechteckige Objekte am Boden stehen. Außerdem machte man zwei mutmaßliche Tunnelzugänge aus, von denen einer zum Money Pit führen könnte.Als was hat sich denn diese Entdeckung erwiesen? Es werden ja immer solche Ankündigungen gemacht wie auch die Schiffsform im Sumpf. Für mich ist das alles Veräppelung, um die Serie am Laufen zu halten.
peawe schrieb:Als was hat sich denn diese Entdeckung erwiesen? Es werden ja immer solche Ankündigungen gemacht wie auch die Schiffsform im Sumpf. Für mich ist das alles Veräppelung, um die Serie am Laufen zu halten.Als natürliche Höhle... ein Taucher war drin und hat keine „Artefakte“ oder Tunnel gefunden
Hildesheimer schrieb:Chatterton ist ein wahrer Teufelskerl. Hut ab!@Hildesheimer
Osura schrieb:Und noch ein Gedanke ob eventl. die Franzosen (Duc d'Anville-Expedition) etwas damit zu tun haben könnte? Auf der Insel wurden bisher britische und spanische Münzen gefunden, keine französischen. Daher bin ich wegen den Franzosen eher skeptisch.Haben sie dafür nicht angeblich auch Teile einer französischen Uniform gefunden? War irgend ein goldener Streifen mit gezacktem Rand, bei dem es hiess, er sei von einer französischen Uniform.
SaturnXI schrieb:Haben sie dafür nicht angeblich auch Teile einer französischen Uniform gefunden? War irgend ein goldener Streifen mit gezacktem Rand, bei dem es hiess, er sei von einer französischen Uniform.Ja, in Folge 5 der 6. Staffel
Negus schrieb:Meines Erachtens dienen die Oberflächenfunde und die Suche danach nur dem "Bespaßen" und Bei-Laune-Halten der TV-Zuschauer. Der Gipfel war die Behauptung, man hätte die Spitze eines römischen Pilum gefunden. Dabei war das Ding so klein, dass man nicht ansatzweise in diese Richtung denken konnte. Trotzdem wurde das im TV gezeigt und als solches dargestellt...sehe ich so ziemlich auch so - fiebere aber trotzdem noch mit - läuft ja sonst nix ;-)
Diese ganze Oberflächensuche führt zu nichts und wurde auch erst richtig angefangen, als man unterirdisch nichts fand.
Wenn auf OA jemals etwas Wertvolles vergraben wurde, dann wurde es entweder bereits gefunden oder es lag nie oder jedenfalls jetzt nicht mehr im Money Pit. Und ein etwa vorhandenes ursprüngliches Schachtsystem im Money Pit ist zwischenzeitlich so zerstört, dass man etwaige Quergänge zu verborgenen "Schatzkammern" kaum noch finden wird.
peawe schrieb am 06.12.2019:Welcher Schatz ist eigentlich noch nicht mit Oak Island in Verbindung gebracht worden?Der Ring, um sie zu knechten....
SaturnXI schrieb:Haben sie dafür nicht angeblich auch Teile einer französischen Uniform gefunden? War irgend ein goldener Streifen mit gezacktem Rand, bei dem es hiess, er sei von einer französischen Uniform.Ja, ich habe es gestern auf kabeleinsdoku gesehen. Clerodendrum hat ja schon was dazu geschrieben. Allerdings ist es so ziemlich das einzigste, was auf Franzosen hindeuten würde. Britische und spanische Artefakte gab es mehr.
Negus schrieb:Meines Erachtens dienen die Oberflächenfunde und die Suche danach nur dem "Bespaßen" und Bei-Laune-Halten der TV-Zuschauer.Auf der einen Seite ja, allerdings ergeben doch die verschiedenen Funde Hinweise auf die frühere Geschichte von OI. Und das gehört doch dazu, nicht nur die Suche im Money Pit.
phantom1 schrieb:Folge 6:Gutes Beispiel für das Bei-Laune-Halten der Zuschauer: weil man den Money Pit nicht findet, wird das Entdecken von früheren Suchtunneln gefeiert, obwohl diese ja wohl ebenfalls nicht zur Entdeckung des Money Pit führten.