Osura schrieb:Man sieht, dass Doug Crowell sich in 2016 (und vermutlich schon Jahre zuvor) intensiv damit beschäftigt hat und seine Ergebnisse Stück für Stück in die Sendungen einfliesen. Es wäre noch interessant zu erfahren, wann die Verbindung zu dem Museum in Darthmouth hergestellt wurde. Ich gehe davon aus, dass dieser Kevin Rideout vom Museum "Curse of Oak Island" schon seit geraumer Zeit kennt.
Nix gegen Doug Crowell persönlich.... Aber genau diese Nummer haben Sie letztes Jahr auch abgezogen als sie diesen Stein im Keller der Buchbinderei fanden....
Doug Crowell hat wirklich gute Arbeit geleistet bevor er Dauergast in der Show wurde. Schaut euch seine Blogeinträge zu dem Stein aus diesen Jahren (ich glaube ca. 2014 - 2016) mal an. Er hat da wirklich unheimlich viel recherchiert und geforscht. Und er hat seine Ergebnisse eben auch in seinem Blog (link siehe Beitrag über mir) dargelegt.
Und dann im letzten Jahr tun alle inkl. Crowell so, als ob sie den Stein mit großer Wahrscheinlichkeit gefunden haben. Ihr erinnert Euch sicher. Sie kamen darauf, weil der Stein in einer Ecke zwei eingemeißelte Initialen enthielt. Crowell war in diesen Folgen immer mit an vorderster Front und tat ganz aufgeregt.
In Wahrheit wusste er aber ganz genau, dass solche Steine zu Hauf in den Buchbindereien als Unterlage verwendet wurden und dass die Arbeiter ihre Initialen in die Steine ritzten. Er hat es ein paar Jahr vorher in seinem Blog selbst geschrieben. Dass solche Steine in alten Buchbindereien zu finden sind, war ihm (und mit Sicherhheit auch allen anderen) von vornerein klar. Hatte damals auch einen längeren Beitrag hier verfasst inkl. aller Quellen. Will aber jetzt nicht suchen....
Und diese jetzige Spur unter dem Busch wird genauso eine Ente sein. Man muss sich mal vorstellen, dass die nun seit Jahren auf der Suche sind und auch in Halifax schon etliche Personen suchten, die in Verbindung mit der alten Buchbinderei standen. Crowell selbst recherchierte ja bereits Jahre vor der Show nach dem Stein und nach Personen, die damit in Verbindung stehen könnten. Und jetzt auf einmal kommt ein Nachfahre daher und behauptet, dass der Stein in seinem Garten liegt. Ein Nachfahre von Creighton, der ganz in der Nähe wohnt und an den vorher niemand gedacht hat?
Also diese Story ist für mich Schmarrn und einer der Lückenfüller die wir aus den letzten Jahren schon ziu Hauf kennen. Ich fresse nen Besen wenn die irgendwas finden, was man mit Oak Island zweifelsfrei in Verbindung bringen kann.
Sie sollten ihren Fokus wirklich auf die Grabungen legen. Da gibt es wenigstens was handfestes zu finden und die Ausgrabungen der alten Schächte faszinieren die Zuschauer weit mehr als irgendwelches Gewäsch.... Den Fund von Schacht 9 finde ich faszinierend, weil man über diesen Schacht schon viel gelesen hat und weil er in den alten Aufzeichnungen immer wieder vorkommt.