Was ist auf Oak Island?
07.01.2020 um 08:31Manchmal frage ich mich, wer beschäftigt sich wirklich mit dem Thema?!?!
SaturnXI schrieb:Digging Simulator?Nein, ich glaub ein Abenteuerspiel. Siehe http://www.oakisland-game.com
Clerodendrum schrieb:Und an SmithsCove wurde eine neue Konstruktion freigelegt, es sah aus wie eine Plattform, die möglicherweise stufenweise weiter in die Erde reicht.Weiss jemand, wie die auf diese Konstruktion ausserhalb der Spundwand gekommen sind? Gab es da irgend etwas, was darauf hingedeutet hat?
SaturnXI schrieb:Weiss jemand, wie die auf diese Konstruktion ausserhalb der Spundwand gekommen sind? Gab es da irgend etwas, was darauf hingedeutet hat?Sie wollten einfach nur sehen bis wohin der Steg führt, daher wurde die Spundwand an der stelle erweitert.
Diapo schrieb:Könnte mal jemand übersetzen, was in dieser Folge interressantes passiert ist. Mein englisch ist leider grausam.Also, so wie ich das verstanden habe, hat dieser "Sumpfdoktor" eine Probe vom Sumpf genommen um daraus das Alter des Sumpfes zu bestimmen. Ich denke das Prinzip ist ähnlich die der Stratigraphie -> Die Sedimente sollten sich gleichmässig ablagern - ein Paar Millimeter/ Zentimeter pro Jahr (Keine Ahnung was hier die Referenz ist).
Ich habe bloß etwas von 1220 verstanden und die Templer natürlich. Aber auf was bezieht sich diese Jahreszahl ? Auf die Störung im Boden ?
Zudem tauchen in Smith Cove ja immer mehr Konstruktionen auf. Wenn das so weiter geht, können sie den Kofferdamm gleich nochmal erweitern.
SaturnXI schrieb:Weiter konnte man von dieser Probe erkennen, wann der Sumpf etwa entstanden ist -> bei einer natürlichen Versumpfung müsste der Übergang vom gewachsenen Boden zum Sumpfboden relativ homogen verlaufen. Beim Oak Island Sumpf gibt es aber um 1220 einen relativ markanten Übergang der Bodenschichten, sodass vermutet wird, dass um diese zeit der Sumpf künstlich angelegt werden wurde.In der früheren Folge "Eye of the swamp" war Dr. Spooner schon mal da, und hat Proben ausgewertet. Da hiess es noch, dass der Sumpf noch jung ist und vermutlich vor 300 - 400 Jahren künstlich angelegt worden sei.