Was ist auf Oak Island?
14.02.2024 um 17:19Und nicht zu vergessen, es wurde Holz vom Tunnel der unter dem Garden-Shaft verläuft datiert:
1631-1684 (60%)
1735-1803 (34%)
1529-1556 (6%)
1631-1684 (60%)
1735-1803 (34%)
1529-1556 (6%)
Staffel 11 Folge 15
Und wieso genau dieser Punkt ? Ich verstehe Die Gerade von Punkt C durch Punkt A , und dann? Auf einer Geraden brächte es doch irgendwo einen Schnittpunkt um zu wissen, wo genau auf dieser Gerade man graben muss, sonst ist es reines Glück da Geraden bekanntlich unendlich lange sind. Gerade gibt also nur die Richtung vor, jedoch keine Distanz.newbee schrieb:Original anzeigen (1,0 MB)
Es ist genau die doppelte Entfernung von "Cone C" bis zum zweiten "Drilled Stone".SaturnXI schrieb:Und wieso genau dieser Punkt
Staffel 11 Folge 16
Staffel 11 Folge 17
Zu Deiner oben genannten Frage des "Wie", habe ich in diesem Chat schon mehrfach beschrieben, warum es für die Ersten (die gegraben haben) am einfachsten war und warum es für jeden der danach kam immer schwieriger wurde. Gerne mal nachblättern :-).newbee schrieb am 06.03.2024:Egal WER das mal gebaut hat, Hut ab! Von meiner Seite.
Heute kann DUMAS den Schacht mittels Pumpen trocken legen
und mit Bauschaum abdichten.
Aber vor hunderten Jahren zuvor?
Wie haben die Erbauer das damals gemacht?
Zumal diese ja sicher auch mit dem Wetter kämpfen mussten.
Es ist mir nur schwer erklärlich.
Das wurde zu beginn der neuen Staffel aufgelöst.rnineT schrieb:Von den haufenweisen metallischen Gegenständen am Grund des Schachts, welche Garry am Ende der letzten Staffel detektiert hatte ist aber keine Rede mehr oder?
Na, weiß ich doch.rnineT schrieb:Zu Deiner oben genannten Frage des "Wie", habe ich in diesem Chat schon mehrfach beschrieben, warum es für die Ersten (die gegraben haben) am einfachsten war und warum es für jeden der danach kam immer schwieriger wurde. Gerne mal nachblättern :-).
Und wie kann man das Gold bzw Silbergehalt im Wasser des MP erklären?newbee schrieb:Was nun dort unten zu finden sein wird, außer dem Tunnel und noch mehr
altes Holz, einen Schatz sicher nicht.
Nordamerika sollte allgemein für seine Goldvorkommen bekannt sein. Und Grundwasser etc. schwemmt es nunmal in Partikeln aus in Bäche und Flüsse. Dass die dort 10 kg-Brocken reihenweise gefunden haben, so ist es ja nun auch nicht.phantom1 schrieb:Und wie kann man das Gold bzw Silbergehalt im Wasser des MP erklären?
Durch Ebbe und Flut.phantom1 schrieb:Und wie kann man das Gold bzw Silbergehalt im Wasser des MP erklären?
Staffel 11 Folge 18
Doch diesmal gab es eine Vorschau... es geht mal wieder um die Bundeslade und es wird Silber in der Ausgrabung auf LOT5 gefunden:newbee schrieb:Vorschau: wieder keine.
Das Buch findet man im Internet: hiernewbee schrieb:Was auch immer diese Gedicht zu bedeuten hat?