Was ist auf Oak Island?
30.04.2019 um 07:34Sansebar schrieb:als wie wenn wer -mittig in der Auslagenscheibe/am Präsentierteller- nen Schacht gräbt;Präsentierteller? Der Bereich um den Moneypit war dicht bewachsen und sicherlich nicht so einsehbar, wie er es heute ist. Zudem war die Gegend - zumindest bis 1795 - ziemlich menschenleer....
Sansebar schrieb:der dann auch noch stabil genug ist;Warum soll er nicht stabil gewesen sein? Die nachfolgenden Schatzsucher schafften es doch ebenfalls mit einfachsten Mitteln sehr tiefe Schächte zu graben. Und zwar trocken bis bis in sehr große Tiefen.... Fallen wird es nicht gegeben haben. Jedenfalls gibt es dafür nach wie vor keinen Hinweis darauf.
um all das zu beinhalten, was man vermutet; (vorsichtshalber) inkl. einer/mehrer Fallen;
Sansebar schrieb:Einfach ausgedrückt:Ich rede ja nicht von den Oberflächenfunden. Die haben doch gar keine Aussagekraft und können vollkommen ohne Schatz logisch erklärt werden.
die haben i-wann mal auf der insel ne Münze gefunden; als auch ein Ding, was wie ein Ring aussieht (ich halte es eher für ne Beilagscheibe
Beides rund 20-30 cm; lt. Darstellung, unter der Erde; und in "unmittelbarer" Nähe zueinander (paar Meter)
Mir geht´s momentan ausschließlich um das, was nachweislich aus großeen Tiefen am Moneypit herausgefördert worden ist.
Sansebar schrieb:Wie wahrscheinlich ist es nun also, daß das jemand "absichtlich" vergraben hat;Porzellanstücke, beschriebenes Pergament und Knochen.... machen mir nicht den Anschein eines zufälligen Verlustes....
oder... das es wer verlor?
Sansebar schrieb:Oder - ja, das ist jetzt wieder zynisch- sie fanden auch Knochen(reste); die sich dann als Hühneerknochen herausstellten (in irgendeinem Bohrloch; ich glaub 10X; bin mir aber nicht sicher)Ja, das war 10X und es handelte sich um Knochen von Katzenbabys. Von Dan Henskee´s Katzen sind einige in den Schacht gefallen.
einfach - weil das jemand als Müllhalde verwendet hat oder die Hühner reinplumpsten
Ich rede aber nicht von Katzenknochen in 10X, sondern von den Menschenknochen im Moneypit. Von zwei unterschiedlichen Menschen.
Sansebar schrieb:Warum sollte jemand etwas geschafft haben; woran Generation scheiterten???Was geschafft? Ein 40 Meter tiefes Loch zu graben? Daran ist bislang nur Dunfield gescheitert.
Zusammengefasst: Mit ist nach wie vor schleierhaft wie diese Stücke (ich rede nur vom Pergament, den Knochen und dem Porzellan) so tief dort hinunter gekommen sein sollen. Dafür finde ich keine logische Erklärung.