Was ist auf Oak Island?
02.05.2019 um 19:32lullaby69 schrieb:Muss man aber auch bedenken, dass man Bauholz keine 25 Jahre rumliegen lässt. Das wird relativ schnell verbaut. Selbst Brennholz lagert man vielleicht 2 Jahre trocken.Ja, ich würde das auch so sehen. Allerdings passt diese Datierung ja irgendiwe so überhaupt nicht in das bekannte Gesamtbild. Dass dort 25 Jahre vor Entdeckung des Moneypit schon ein Bootsanlager gewesen sein soll ist in jedem Falle eine neue Information, die so noch nicht auf dem Tisch war. Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, wie das in den Gesamtkontext passen würde.
Ist natürlich Wasser auf die Mühlen derjenigen, die meinen, dass irgendwas auf die Insel transportiert worden ist und würde dann zeitlich insofern auch zur Entdeckung des MP passen, als das 25 Jahre später durchaus die Auswirkungen am Moneypit noch sichtbar gewesen sein könnten. Aber ist halt alles sehr viel Spekulation.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass dort irgendeine unbekannte Fischerfamilie einfach einen kleinen Anleger gebaut hat um von dort aus zum Fischen zu fahren.... Oder vielleicht haben auch McGinnis und die Onslow-Company dort den Anleger gebaut um 1804 ihr Material auf die Insel zu bringen. Da hat man dann halt vielleicht der Einfachheit halber dort schon liegende Stämme benutzt..... Wäre ja quasi nur für den einmaligen Gebrauch gewesen..... Das würde die Datierung erklären. Aber ist nur so ein Gedanke... Der restlichen Funde aus smith´s cove sind ja sehr wahrscheinlich jünger und passen eher zu Schatzssuchern.
lullaby69 schrieb:Nein....... irgendwie sind mir die Laginas relativ egal..... die ganze Story ist spannend to my mind.Wir haben ja keine andere Wahl. Wer sich für Oak Island interessiert, der kann die alten Quellen studieren wie wir das hier ja auch gemacht haben und halt schauen, welche neuen Informationen ans Licht kommen. Dass das eben im Rahmen einer TV-Show passiert, passt nunmal zu unserem Zeitgeist. Kann man finden wie man will.... ändern werden wir´s nicht. Und ganz ehrlich, ich bin froh, dass es neue Infos gibt und dort jemand überhaupt etwas unternimmt.
So, jetzt suchen eben die Laginas, mit TV inclusiv......... es wird danach sogar noch weitergegraben. Insel wird verkauft, und danach hat jemand seine eigene bessere Idee....... Wie seit 200 Jahren schon.
nocheinPoet schrieb:Ich fand das mal vor Jahren spannend, so bis 2017, sogar in Original geschaut, inzwischen halte ich das für Unfug, die werden nie was wirklich Bedeutendes finden. Muss, wenn ich es so durch Zufall mal wieder sehe, immer lachen, die finden einen Knopf, oder ein Stück gamilges Holz und fangen dann immer und immer wieder an mit, könnte es sein, dass ... großartig, unglaublich, Weltbewegend ... Schatz, Gold, ...Kann man so sehen. Für meine Geschmack ist das aber recht engstirnig gedacht. Ich sehe es aus einem anderen Blickwinkel. Für alle, die sich mit dem Thema befassen und wissen wollen, was auf Oak Island damals passiert ist, ist die TV-Präsenz momentan die einzige Chance um an Neue Erkenntnisse zu gelangen.
Wie bei den anderen seltsamen Dokumentationen, nur heißt es da, Prä-Astronautiker glauben, dass ... :D
Was ist denn die Alternative? Entweder gar keine "Forschung" oder aber private "Forschung". Wenn dort irgendwann mal wieder rein privat geforscht werden sollte, dann wird die Öffentlichkeit davon nichts mitbekommen.
Und für die TV-Geschichte zählt halt nur eins: Profit. Und den gibts nur über Werbeeinnahmen und die gibts nur mit entsprechend vielen Zuschauern. Am Ende muss es nunmal massentauglich sein. Und da zieht eben - leider - dieses "could it be?" und das unendliche Aufbauschen von jedem noch so kleinen, gammligen Holzstück zum möglichen Meilenstein. Der Erfolg gibt ihnen nunmal recht.
Von daher seh ich´s eher positiv, auch wenn die Aufmachung, die ständigen Wiederholungen und diese unerträglich Aufbauscherei wirklich nerven.....