Sleep_Walker schrieb:Die (blau makierte) Anomalie sieht auch sehr seltsam aus. Was könnte das sein?. Hier wären Ausgrabungen sicherlich interessant.
@Sleep_Walker Ich gehe nach wie vor davon aus, dass diese "Rinne" in der blauen Markierung ein Überbleibsel von Dunfield ist. Er hatte entlang des damaligen Weges (Man sieht ihn noch im oberen Bereich Deiner blauen Markierung zum Moneypit verlaufend) seinen Aushub aus dem Moneypit und den anderen Löchern getürmt. Diesen schaffte er teilweise mit Loren in die tiefer liegenden Gebiete.
Belegen kann ich es für diese Stelle nicht zu 100% aber hier ist z. b. ein Foto, wie Dunfield Material vom Moneypit in Richtung smith´s cove transportiert:
Man kann sich gut vorstellen, dass sich daraus eben so eine Geländeformation ergeben kann.
Meiner Meinung nach ist diese blau markierte Formation also tatsächlich künstlich, aber eben von Dunfield und damit recht uninteressant. Dafür spricht auch, dass sie ja bereits seit Jahren bekannt ist und sich keiner wirklich dafür interessiert.
Sleep_Walker schrieb:Ich finde (hier rot makiert) das es so aussieht als ob hier große Mengen Material aufgehäuft worden sind!? Könnten es evtl. doch mal zwei Inseln gewesen sein?
Der rot markierte Bereich ist ja heute bebaut bzw. erschlossen. Hier findet man die große Wegkreuzung und die Gebäude von Fred Nolan. Sieht mir eher so aus, als ob man dieses Areal aufgeschüttet hat, um die Gebäude und die Straßen hier zu bauen. Heißt aber natürlich nicht, dass es vorher keine zwei Inseln gewesen sein könnten....