Was ist auf Oak Island?
19.11.2018 um 21:33ich warte bis ich sie auf deutsch erwische
Tberiumsun schrieb:ich warte bis ich sie auf deutsch erwischeDa wirst Du wohl oder übel warten müssen bis Frühjahr 2019. Dann werden die jetzigen Folgen erst in Deutschland ausgestrahlt.
Alarmi schrieb:Dann wuerde ich euch jetzt bitten, dass in diesem Thread nur die Infos diskutiert werden. Fuer Gespraeche ueber Dramaturgie, Staffelaufbau etc. macht bitte einen eigenen Thread in der geeigneten Rubrik auf.Das klappt doch nicht. Man kann über Oak Island nicht diskutieren ohne das aktuelle Geschehen zu beachten und da ist die Serie nunmal die einzige, aktuelle Infoquelle.
s..zwerg05 schrieb:Da hoffe ich jedes Jahr drauf. Ich meine den ersten Sucherschacht. Mit ein bisschen Glück lässt sich der noch identifizieren. Das wäre schon eine coole Sache. Auch ohne Schatz.Und vor allem interessiert mich immer noch brennend, welcher Schacht das unten auf dem Bild ist. Ich hoffe, dass sie das genauer eingrenzen können. Leider haben sie darüber bislang herzlich wenig Infos rausgegeben....Moin, wenn es einer der ersten Sucherschächte sein soll, denkst du es ist der von der Onslow Company von 1804?
Biff_tannen schrieb:Moin, wenn es einer der ersten Sucherschächte sein soll, denkst du es ist der von der Onslow Company von 1804?Der Onslow-Schacht kann es eigentlich nicht sein. Das wäre ja quasi des Rätsels Lösung, da die Onslow-Grabung noch im Originalschacht von McGinnis stattfand. Und ich bin mir sicher, dass sie das mit absoluter Sicherhheit ausschließen können.
Oder eher von Truro Company?
Biff_tannen schrieb:Hier mal eine Karte der Schächte bis 1942. Könnte es von der Lage her der 2. Schacht sein?Ja, könnte hinkommen, aber das wäre dann einer der ersten Schächte überhaupt. Ich denke eher, dass diese Karte zu ungenau ist um daraus irgendwas zu schließen. Vor allem weil es viel mehr Grabungen gab, als dort verzeichnet sind. Leider fehlen dort auch Orientierungspunkte und Längenangaben.
Biff_tannen schrieb:Ich denke, dass dieser Schacht jetzt einfach nur für Touristenzwecke genutzt wird. (Ich hoffe natürlich ich irre mich). Man konnte ihn ja schon am Anfang der 5. Staffel sehen, ohne dass sie etwas dazu gesagt haben.Ist auch meine Vermutung. Sie müssen ja irgendwie zu dem Schluss gekommen sein, dass es sich nicht lohnt ihn auszugraben. Also wissen sie hoffentlich, von wem der Schacht angelegt worden ist. Wäre nur schön, wenn sie es mal verraten würden ;-)
Biff_tannen schrieb:Was ich mich aber auch frage, wieso dieser Schacht so "überlebt hat" nachdem Dunfield das ganze Areal um den Moneypit so umgepflückt hat. Eigentlich müsste der ja alles drum herum zerstört haben.Ich wusste, dass ich mir die Frage auch schonmal bei H8 gestellt hatte. Hier (Mein Beitrag von Seite 84) hatte ich das Foto der Dunfield-Grabung, auf denen auch der Chappel und der Heddenschacht zu sehen sind, mit der Lage von H8 abgeglichen:
s..zwerg05 schrieb am 28.12.2017:Hier wird gerade diskutiert, ob Dunfield mit seinem "Krater" von damals den Moneypit verfehlt hat. Ist ziemlich interessant, denn das aktuelle Bohrloch H8 (aus dem die Knochen, das Porzellan und das Pergament stammen) liegt anscheinend tatsächlich außerhalb der Dunfield-Grabung.@Biff_tannen
Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, weil für mich eigentlich immer klar war, dass Dunfield genau dort seinen "Krater" ausgehoben hat, der alles mit einschloss. Aber das scheint gar nicht der Fall zu sein. Wenn man sich das Bild anschaut, welches die Dunfiel-Grube zeigt, mit den Chappel-Schacht auf der rechten Seite und dem Hedden-Schacht links, dann sieht man, dass Dunfield gar nicht im Bereich des jetzigen Bohrlochs war:
Original anzeigen (0,2 MB)
Biff_tannen schrieb:Moin, wenn es einer der ersten Sucherschächte sein soll, denkst du es ist der von der Onslow Company von 1804?Der Onslow-Schacht kann es eigentlich nicht sein. Das wäre ja quasi des Rätsels Lösung, da die Onslow-Grabung noch im Originalschacht von McGinnis stattfand. Und ich bin mir sicher, dass sie das mit absoluter Sicherhheit ausschließen können.
Oder eher von Truro Company?
Biff_tannen schrieb:Hier mal eine Karte der Schächte bis 1942. Könnte es von der Lage her der 2. Schacht sein?Ja, könnte hinkommen, aber das wäre dann einer der ersten Schächte überhaupt. Ich denke eher, dass diese Karte zu ungenau ist um daraus irgendwas zu schließen. Vor allem weil es viel mehr Grabungen gab, als dort verzeichnet sind. Leider fehlen dort auch Orientierungspunkte und Längenangaben.
Biff_tannen schrieb:Ich denke, dass dieser Schacht jetzt einfach nur für Touristenzwecke genutzt wird. (Ich hoffe natürlich ich irre mich). Man konnte ihn ja schon am Anfang der 5. Staffel sehen, ohne dass sie etwas dazu gesagt haben.Ist auch meine Vermutung. Sie müssen ja irgendwie zu dem Schluss gekommen sein, dass es sich nicht lohnt ihn auszugraben. Also wissen sie hoffentlich, von wem der Schacht angelegt worden ist. Wäre nur schön, wenn sie es mal verraten würden ;-)
Biff_tannen schrieb:Was ich mich aber auch frage, wieso dieser Schacht so "überlebt hat" nachdem Dunfield das ganze Areal um den Moneypit so umgepflückt hat. Eigentlich müsste der ja alles drum herum zerstört haben.Ich wusste, dass ich mir die Frage auch schonmal bei H8 gestellt hatte. Hier (Mein Beitrag von Seite 84) hatte ich das Foto der Dunfield-Grabung, auf denen auch der Chappel und der Heddenschacht zu sehen sind, mit der Lage von H8 abgeglichen:
s..zwerg05 schrieb am 28.12.2017:Hier wird gerade diskutiert, ob Dunfield mit seinem "Krater" von damals den Moneypit verfehlt hat. Ist ziemlich interessant, denn das aktuelle Bohrloch H8 (aus dem die Knochen, das Porzellan und das Pergament stammen) liegt anscheinend tatsächlich außerhalb der Dunfield-Grabung.@Biff_tannen
Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, weil für mich eigentlich immer klar war, dass Dunfield genau dort seinen "Krater" ausgehoben hat, der alles mit einschloss. Aber das scheint gar nicht der Fall zu sein. Wenn man sich das Bild anschaut, welches die Dunfiel-Grube zeigt, mit den Chappel-Schacht auf der rechten Seite und dem Hedden-Schacht links, dann sieht man, dass Dunfield gar nicht im Bereich des jetzigen Bohrlochs war:
Original anzeigen (0,2 MB)
s..zwerg05 schrieb:Die Isotopenuntersuchung hat ergeben, dass vermutlich nicht aus Nordamerika stammt und alt ist.Dass wohl manche Dinge auf Oak island "alt" sind ist wohl vielen bekannt.
Niederbayern88 schrieb:Dass wohl manche Dinge auf Oak island "alt" sind ist wohl vielen bekannt.Hast Du dafür auch irgendeine Quelle? Mir ist nur das absolute Gegenteil bekannt. Oak Island war stets unbewohnt. (Jedenfalls bis McGinnis und Co. dort aufgeschlagen sind) Andere Infos finde ich nicht.....
Denn Oak Island ist jetzt keine Insel, wo wohl bestimmt viele Menschen dauerhaft gelebt haben in den letzten Jahrhunderten.
Niederbayern88 schrieb:Wie aber soll deiner Meinung nach jemand ein Kreuz eine Woche vorher am Strand verloren sein wenn doch niemand auf die Insel darf? Außerdem erkennt man doch sofort, ob jetzt etwas älter ist oder nicht. Oder nicht?Ich schrieb "theoretisch könnte das jemand verloren haben" und wollte damit verdeutlichen, dass ein Strandfund wie das Kreuz meinetwegen 500 jahre alt sein kann, aber dennoch erst kürzlich auf die Insel gelangte. Ob das nun eine Woche oder 20 Jahre her ist spielt überhaupt keine Rolle. Es kann genausogut angeschwemmt worden sein, aus nem Flugzeug gefallen sein oder sonstwas.
Niederbayern88 schrieb:Und dass dort mit Dynamit rumgesprengt wird wegen seismologischer Forschung halte ich für unklug.Wieso unklug? Glaubst Du, die zerstören dort was mit diesen Minisprengladungen? Die Sprengwirkung reicht wahrscheinlich keine 10 cm tief....
Niederbayern88 schrieb:Mitlerweile gibt es technische Geräte, die bei weitem besser sind.Du behauptest ständig, dass für alles bessere Möglichkeiten gibt. Dann nenn die doch auch mal. Ich kann sowas nicht beurteilen, bin kein Fachmann. Deswegen wäre es schön, wenn Du Deine Behauptungen auch mal irgendwie belegen könntest.
Tberiumsun schrieb:ohh mein Beitrag dazu wurde gelöscht. Ich glaube es gibt nicht mehr viel auf der Insel was man zerstören kann, finde es schon eigenartig das die Smiths Cove komplett umgraben dürfen wobei in den letzten Staffeln immer wieder Probleme auftauchten wo es um Genehmigungen ging um einen Baum zu fellen, Thema Naturschutz etc.Ich glaube, dass smith´s cove noch nie wirklich im Fokus der Behörden stand, wenn es um Naturschutz geht. Im letzten Jahr durften Sie ja den kleineren Damm auch errichten und davor waren es Blankenship und vor allem Dunfield, die dort richtige Verwüstungen angerichtet haben. Den kleinen Damm im letzten Jahr durften sie allerdings nur einige Tage aufrecht erhalten. Aber keine Ahnung, ob das nun aus Naturschutzgründen oder wegen sonstigen Auflagen so war. Müsste ich nochmal reinschauen.