Was ist auf Oak Island?
03.12.2018 um 18:57Tberiumsun schrieb:hey Wing7 , wie kommst denn da rauf?Das ist mein Eindruck nach unzähligen Episoden.
Tberiumsun schrieb:hey Wing7 , wie kommst denn da rauf?Das ist mein Eindruck nach unzähligen Episoden.
Tberiumsun schrieb:ja das weiss man nie aber irgendwann wird es an die Luft kommen,Ja. Weil man ja irgendwann die Lust verliert, da man eben kein Ergebnis sieht, das einen zufrieden stellt.
Niederbayern88 schrieb:Fische fangen mit so nen Ding?Das gefundene Teil sieht so aus, wie die mittlere Spitze auf meinem Bild. Ist nur etwas länger. Daher muss es keine Waffe sein, sondern kann auch Teil von irgendwas alltäglichem sein, z. B. von so einem Teil, das zum Fische fangen verwendet wurde.
Okay. Ich dachte eher irgendwie um den Strand zu durchkämmen um nach was zu finden.
Sieht aber nicht so alt aus wenn das Bild von dir das Teil ist was gefunden wurde.
wing7 schrieb:Ein paar Schauspieler und eine Baggerfirma.Dann erklär doch mal wie Du zu einem solchen Eindruck kommst und wer da Deiner Meinung nach Schauspieler sein soll!
s..zwerg05 schrieb:Solche hingewixten Einzeiler gehen mir echt auf die Nerven.Perfekte Einstellung zu den letzten Seiten hier.
s..zwerg05 schrieb:Dann erklär doch mal wie Du zu einem solchen Eindruck kommst und wer da Deiner Meinung nach Schauspieler sein soll!Ja sorry, aber die angeblichen Schatzsucher haben selber oft schon gesagt, dass der eigentliche Schatz die Geschichte rund um die Insel ist.
Die Laginas, die schon 8 Jahre vor der Show den Inselteil gekauft und dort gesucht haben?
Die Blankenships, die ihr halbes Leben auf Oak Island mit der Schatzsuche verbracht haben?
Oder Barkhouse, der ebenfalls schon seit Jahrzehnten dort ist?
Wer?
Solche hingewixten Einzeiler gehen mir echt auf die Nerven.
wing7 schrieb:Ja sorry, aber die angeblichen Schatzsucher haben selber oft schon gesagt, dass der eigentliche Schatz die Geschichte rund um die Insel ist.Ja, finde ich zum Beispiel auch.
wing7 schrieb:Wenn da was war, dann wurde das schon vor einiger Zeit gehoben. Daran können auch ein paar angeschwemmte Porzellan oder Knochenreste nix ändern. An sich ist die Serie jetzt nicht sooo schlecht gemacht, um Geld zu verdienen. Aber ich tendire dazu, meinen Verstand zu benutzen und zwischen den Zeilen zu lesen ;-)Ich denke, dass hier in diesem Thread keiner der Meinung ist, dass auf Oak Island irgendwas wertvolles vergraben liegt. Ich auch nicht.
wing7 schrieb:Im übrigen war mein erster Satz auf die Fragestellung im Titel bezogen und in seiner Ausgestalltung sowie im Kontext meiner persönlichen Ansicht daher auch nicht komplett unberechtigt. Ich verstehe, dass dir das auf Grund deiner anhaltenden Begeisterung für die Serie nicht gefällt. Aber das muss es ja auch nicht.Ich kritisiere ja selbst vieles an der Serie, genau wie viele andere auch. Meine Begeisterung betrifft auch weniger die Serie als das eigentliche Thema selbst. Das Problem hier ist, dass sich hier die wenigstens mit der Sache an sich auseinandersetzen, sondern einfach pünktlich zur neuen Folge damit anfangen, wieder über die "Schauspieler", den bösen History-Channel und die Serie zu diskutieren und wie schlecht das doch alles ist. In gleichem Atemzug wird sich dann beschwert, dass es hier ja nur um die Serie ginge.....
Tberiumsun schrieb:nun behaupte ich mal das die Nazis in meinem Garten das Bernsteinzimmer vergraben haben.Fies, wie die Nazis nun mal sind, haben sie es in 120 m Tiefe unter Deinem Grundstück vergraben.
Tberiumsun schrieb:aber es faziniert uns alle das es die möglichkeit gibt ,das diese realen Schätze gefunden werden können, ob nun was an meiner Vermutung dran ist oder an der Vermutung das die Templer auf Oak Island was vergraben haben, sei mal dahin gestellt, die Leginas und viele vor ihnen glauben fest daran und gehen der Sache auf den Grund. Danke dafür, ich liebe diese Schatzsuchen und hoffe doch das sie etwas finden und wenn es auch nur die Gewissheit ist das es auf Oak Island doch keinen Schatz gibt .So ist es! Was ich mir ansonsten noch erhoffe ist, dass sie in der Lage sein werden den ursprünglichen Schacht zu lokalisieren. Nach derzeitigem Stand ist das ja durchaus um Bereich des Möglichen. Alles weitere wäre Zugabe.
Sollten das aber tatsächlich Kokosfasern sein, dann könnte man sie auch sehr genau datieren.Naja so genau ist die C14 Methode auch wieder nicht. Aber man könnte schon Aussagen über das ungefähre Alter machen.
konstanz schrieb:Naja so genau ist die C14 Methode auch wieder nicht. Aber man könnte schon Aussagen über das ungefähre Alter machen.Tja, bin da leider kein Fachmann. Habe zwar ein paar Artikel zur C14-Methode gelesen, aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht. Es geht da meist um sehr viel ältere Datierungen bis zu einem Alter von 50.000 Jahren. War auch hier schonmal irgendwo Thema im Thread....
konstanz schrieb:Allerdings verrotten Kokosfasern nach ungefähr vier Jahren. Wenn eine Altersbestimmung ergeben würde, dass sie älter als 300 Jahre sind, dann würde mich schon interessieren, wie das in einem Klima möglich ist, in dem Eichen wachsen.Das verstehe ich nicht so ganz. Kokosfasern verrotten doch extrem langsam. Ist doch auch der Grund, wieso hier überhaupt noch Kokosfasern gefunden werden können.... Außerdem weiß ich nicht, ob das Klima noch großen Einfluss hätte wenn die Fasern relativ Luftdicht in großer Tiefe vergraben sind...
Der zeitliche Anwendungsbereich liegt zwischen 300 und etwa 60.000 Jahren.Jedoch funktioniert sowas hauptsächlich bei Kohlenstoff- bzw. organischen Stoffen.
Niederbayern88 schrieb:Wobei es hier, so laut einer Seite, eine "Grenze" gibt, wie weit man etwas Datieren kann:Genau. Hatten wir hier ja auch schonmal. Genau da liegt das Problem.
Der zeitliche Anwendungsbereich liegt zwischen 300 und etwa 60.000 Jahren.
lullaby69 schrieb:Carbon-Analyse....... Wann war der Baum gepflanzt? Oder kann man an einem Baumstamm feststellen, wann er gefällt wurde?Letzteres. Man kann feststellen, wann der Stoffwechsel eines Organismus endete. Denn solange ein Organismus lebt, bleibt die C14-Konzentration in dem Körper konstant. Sobald eine Lebensform aber stirbt, nimmt sie keine C14 Atome mehr auf und die C14-Konzentration sinkt auf Grund des radioaktiven Zerfalls der Atome. Über die Halbwertszeit kann man dann zurückrechnen, wann der Organismus gestorben ist.
lullaby69 schrieb:Steine....... Steine sind immer uralt.Ja ;-) Bei Steinen funktioniert das nicht.... Nur bei organischem Material.
lullaby69 schrieb:Dann zusätzlich..... zur Carbon-Analyse gibt es widersprüchliche Ansichten/Dokumentationen.Ja, diese Methode wird ziemlich kritisch gesehen. U. a. weil Klimaveränderungen, Sonnenaktivität und künstlich freigesetzte atomare Strahlung z. B. durch Atombombentests, Einfluss auf die C14-Konzentration nehmen und das Ergebnis verfälschen.
Timo1983 schrieb:und finden TruhenUnd was war in den Truhen? Der Bär, den sie den Zuschauern aufbinden?