Was ist auf Oak Island?
09.12.2018 um 21:57Die Truhe war von einem vorherigen Expedition und nur ein Zünder drin. Aber immerhin :-D
Tberiumsun schrieb:Widmen wir uns wieder Oak Island, hab ihr gewusst das dies eine Insel ist?Was soll so eine Frage? Hast Du mal Oak Island auch deutsch übersetzt? Also da sieht man doch wie sehr hier rumkritisiert wird ohne etwas an Ahnung zu haben.
lullaby69 schrieb:Was soll so eine Frage? Hast Du mal Oak Island auch deutsch übersetzt? Also da sieht man doch wie sehr hier rumkritisiert wird ohne etwas an Ahnung zu haben.Meine Güte, hier reagieren aber Einige dünnhäutig.
s..zwerg05 schrieb am 05.12.2018:Ich denke, dass hier in diesem Thread keiner der Meinung ist, dass auf Oak Island irgendwas wertvolles vergraben liegt.Dinge, an die ich nicht glaube, beschäftigen mich nicht.
s..zwerg05 schrieb am 04.12.2018:Solche hingewixten Einzeiler gehen mir echt auf die Nerven.
lullaby69 schrieb am 04.12.2018:Da kommt es mir auch immer an den Schleimhäuten hoch.Da vergeht einem ja nach 2 Seiten schon die Lust auf das Thema.
DerThorag schrieb:Dinge, an die ich nicht glaube, beschäftigen mich nicht.Ist das nicht etwas engstirnig? Man darf sich ja durchaus für Oak Island interessieren, auch ohne an einen Schatz zu glauben.....
DerThorag schrieb: Solche hingewixten Einzeiler gehen mir echt auf die Nerven.Falls Dich das Thema interssiert, empfehle ich Dir trotzdem den Thread zu lesen. Ist größtenteils dann doch ganz interessant...
lullaby69 schrieb am 04.12.2018:
Da kommt es mir auch immer an den Schleimhäuten hoch.
Da vergeht einem ja nach 2 Seiten schon die Lust auf das Thema.
Lupo54 schrieb:Da muß es im Hintergrund sehr reiche Geldgeber geben, von denen nie die Rede ist.Das ist kein Geheimnis,
Lupo54 schrieb:Ich möchte mal auf einen Aspekt hinweisen, die hier noch nicht ausdiskutiert worden ist.Naj, ich denke das sind keine allzu großen Geheminsisse....
" Ein paar Schauspieler und eine Baggerfirma" hieß es hier vor 14 Tagen.
Natürlich ist alles möglich, aber die Schatzsucher erscheinen mir doch "echt" in dem Sinne, daß sie tatsächlich suchen und hier nicht einfach ein Drehbuch abarbeiten mit vorgegebenen Handlungen und Texten.
Aber man muß sicj auch mal fragen, wo sie eigentlich das Geld herhaben für ihre Buddelei ? Kräne, Pumpen, Bagger, Bohrgestelle, die Taucher, Experten, aktuell die Spundwand, das kostet doch Unsummen, und das schon seit vielen Jahren, für die älterren Beteiligten seit Jahrzehnten. Da sind im Laufe der Jahre Millionen ausgegeben worden und die Protagonisten müssen auch von etwas leben.
Soweit die Sollseite. Und auf der Habenseite. Nichts, nada, zero...kein Schatz und das seit 200 Jahren.
Da man aber fleißig weiterbuddelt, muß es ja irgend jemand geben, der das ganze bezahlt. Fernseheinnahmen, ist klar. Diese aber offenbar erst in den letzten Jahren. Eintrittsgelder und Souvenierverkauf, ist auch klar, dürfte aber nicht sehr viel bringen.
Da muß es im Hintergrund sehr reiche Geldgeber geben, von denen nie die Rede ist. Die Frage ist, was sie sich erhoffen. Würde einer von Euch auch nur einen Euro in die Finanzierung dieses Wahnsinnsunternehmens stecken?
Tberiumsun schrieb:Bingo, Marty ist Chef einer Ölbohrfirma und besessen von Oak Island, da du überall Werbung erkennst halten sich die Kosten bestimmt in Grenzen.Man kann Infos zum vermuteten Vermögen von den Lagina´s online abrufen. Marty wird meist mit 100 Millionen angegeben, die aber größtenteils in seinen Firmen gebunden sind. Rick ist auch nicht gerade arm, aber weitem nicht so vermögend wie Marty. Man kann sich vorstellen, dass die massiven Maßnahmen der letzten Jahre kaum durch die Lagina´s alleine finanziert werden konnten. klar, 100 Millionen hört sich erstmal viel an. Ist aber eben auch größtenteils Firmenwert. Das was hier gelaufen ist, könnten auch die Lagina´s nicht mehr alleine stemmen....
Niederbayern88 schrieb:Naja. Theoretisch würde ich aber gerne wissen, wie hoch der (finanzielle) Einfluss von History Channel ist. Die sind auch nicht gerade arm und haben schon einige solcher Art von "Dokumentationen" gedreht.Die anderen Dokus kenne ich nur am Rande, aber nach allem was ich da gesehen habe ist das vom Kostenvolumen nicht vergleichbar.
Niederbayern88 schrieb:Mal kurz für diejenigen von uns, die die Serie aktuell gar nicht mehr verfolgen.Link habe ich ja oben gepostet. Keine allzugroßen Neuigkeiten in der letzten Folge. Trotzdem ganz interessant. Leider bislang keine weitere Info zu den Fasern aus dem Moneypit.
Gibt es, wenn du Zeit hast, irgendwelche neuen Informationen? Neue Funde? Neue Erkenntnisse?
Mitstreiter schrieb:Hallo...Ziel für was ?
mal eine Frage in die Runde :-) ... hat jemand ein passenden Ansatz, Warum gerade Oak Island als mögliches Ziel ausgesucht wurde ?
Mitstreiter schrieb:Find als einzige Verbindung nur, dass Domme und Oak... Beide auf dem 44 Breitengrad liegen.Domme? Was ist Domme? Die Dominikanische Republik?
Niederbayern88 schrieb:Domme? Was ist Domme? Die Dominikanische Republik?Sieh dir Oak I. an über Jahrhunderte hat das Versteck gehalten.
Oak Island wäre für mich ein schlechtes Ziel um was zu verstecken weil es diverse andere Inseln gibt, größere die sich besser eigenen wegen Wald.
freunde schrieb:Ps. Niederbayern 88Wir bitten drum...
wenn du willst, das was ich dir gab ist von mir freigegeben.