freunde schrieb:das hat nichts mit einem Schatz zu tun.
Und darauf gehst du nicht ein?
freunde schrieb am 20.07.2018:
Ihre Überlegungen in aller Ehre bis auf einen kleinen Fehler, da in den Tunnel keine Schätze zu finden sind.
Da die Schätze in zwei speziell gebauten Kammern lagern.
freunde schrieb:Bernsteinzimmer oder Schätze auf Oak Island ??????du reist unnötiges aus verschiedenen zusammenhängen heraus und plustest dich auf,
Ne, ich stelle einfach deine Glaubwürdigkeit in frage. Ich plustere mich sicher nicht auf. So verschieden sind die Zusammenhänge nicht. Oak Island ist seit 223 Jahren ein Mythos, aber du "weißt" wo der Schatz gelagert ist, und hast eine "geheime" Karte . Das Bernsteinzimmer ist verschollen, niemand weiß genau was passiert ist. Aber du "weißt" auch hier wo es ist.
Aber teilen kannst du dein "Wissen" natürlich nicht ist klar.
So, habe jetzt auch keine Lust mehr hier mit dir zu schreiben, bringt nichts und will den Thread auch nicht zumüllen.
Niederbayern88 schrieb:Aber eine Frage will ich dir mal hier ganz offen stellen so von mir zu dir:findest du es nicht etwas eigenartig dass man auf so einer kleinen Insel so lange buddelt aber noch nichts gefunden hat? Dabei beziehe ich mich jetzt nicht nur auf die letzten Jahre wo der History Channel drauf ist sondern darauf, dass die Insel nicht gerade große ist aber man findet nichts?Mir kommt es so vor als ob die Leute da nur halbherzig arbeiten. Oak Island hat eine Fläche von 0,57m². Die Insel ist 1.5km Lang und circa 600m Breit. So die Daten von Wikipedia.
Also halbherzig arbeiten auf keinen Fall, wieso auch? Es wird soviel Geld investiert. Natürlich will auch der History Channel an dem Ganzen verdienen. Trotzdem ist und wird seit der 4. Staffel sehr professionell und mit neuesten Maschinen gearbeitet.
Und da das alles ne ganze Menge Geld kostet, glaube ich nicht, dass sie zeitschinden. Es wird ja aktuell immer noch auf der Insel gearbeitet, obwohl die Staffel schon im TV läuft.
Ich glaube es waren einfach schon zu viele "Schatzsucher" am Werk. Es wurde soviel gebuddelt und umgepflügt, vieles nicht dokumentiert was gemacht worden ist, dass es nicht mehr möglich ist den originalen Schacht zu lokalisieren. Das erschwert die ganze Sache natürlich ungemein. Außerdem wissen wir nicht genau, welche Auflagen die Laginas haben (wie
@s..zwerg05 oben auch schon schrieb). Vielleicht wollten sie auch noch andere Sachen ausprobieren, was die Regierung aber nicht zulässt.
Ich finde es gut, wie sie es in dieser Staffel angehen wollen.
Niederbayern88 schrieb:Außerdem gibt es schon Löcher in denen gebohrt wurde und die noch heute offen sind. Daher wage ich es jetzt mal zu sagen: gib mir auf einer vergleichsweiße großen Insel einen Schubkarren und eine Schaufel und eventuell einen Pickel und ich grabe dir alleine, ohne dass ich jetzt die ganzen Geräte habe wie die da im Fernsehen, so eine Insel komplett um, auch wenn ich nur in einem Jahr 9 Monate arbeiten kann weil dann der Winter kommt wo ich nicht mehr durch den Boden komme.
Ich hoffe, das war nur ein kleiner Scherz am Rande von dir.
Niederbayern88 schrieb:Dennoch noch eine zweite Frage an dich:glaubst DU persönlich, dass es da einen Schatz gibt oder nicht? Es gibt nur Entweder Oder.
Auch dazu habe ich mir hier schon mal geäußert.
Ich würde es mir wünschen, ja. Aber ich glaube es nicht. Ich glaube Mc Innes hat damals diese Vertiefung gefunden und hat auch angefangen zu buddeln. Es hat auch die Holzplattformen gegeben. Ich denke, dass mit dem Schatz hat sich dann einfach unter den
Leuten verbreitet. Einer hat mal damit angefangen, und so ging es dann immer weiter.....
Was genau diese Anlage ist/war weiß ich natürlich nicht, aber ich habe im Netz eine für mich plausible Theorie gefunden, was ist gewesen sein könnte. Eventuell wird diese Theorie widerlegt, oder auch bestärkt, wenn sie Smith´s Cove trockenlegen.
http://www.criticalenquiry.org/oakisland/Dennis_King_Mar_2010.shtml