Niederbayern88 schrieb:Du bist dabei ein wenig auf den aktuelleren Stand als ich.
Kannst du mir sagen wie lange es so noch weiter gehen soll? Also dass sie mit History Channel da auf Oak Island bleiben?
Bis sie gefunden haben wonach sie suchen oder die ganze Geschichte kein Geld mehr abwirft. Je nachdem, was zuerst eintritt.
Diapo schrieb:Hallo an alle Schatzjäger
Bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage an Euch.
Allgemein hält sich doch das Gerücht, das der Money Pit durch mind. 2 Flutkanäle gesichert wurde.
Vor einiger Zeit wurde ja anscheinend eine Verbindung zumindest nach Smith Cove nachgewiesen (das Experiment mit dem grünen Farbstoff). Woanders kam nichts raus.
Stimmt, es ist nach wie vor nur ein Gerücht. Das Experiment mit dem Farbstoff haben sie 2014 von 10X aus ausgeführt. Ergebnis unklar. Zuvor hatte es glaube ich auch Chappel versucht, allerdings von seinem Schacht am Moneypit aus und dabei fetgestellt, dass Farbstoff an smith´s cove und zwei weiteren Stellen austrat. Viel wahrscheinlicher ist allerdings, dass der Farbstoff durch natürliche Verbindungen ins Meer gelangt. Das ganze Terrain ist ja auch von natürlichen Hohlräumen durchzogen.
Diapo schrieb:Nun hab ich mir die Folge S6E7 angeschaut. Ich bin zwar des englischen nicht so mächtig, konnte aber verstehen, das nach der Fertigstellung des Damms trotzdem noch Wasser eindringt. Es soll wohl aber aus Richtung Landesinnere kommen. Da aus dem Money Pit ja nicht viel Wasser kommen kann, müßte er ja wirklich noch von wo anders gespeist werden.
Wie kann man denn sowas raus bekommen, oder habe ich einen Denkfehler?
Ich glaube, Du hast etwas falsch verstanden. Es drang hier Wasser durch die Elemente des Kofferdamms ein und ebenso drückte Wasser (Grundwasser?) vom Landesinneren in smith´s cove. Das konnten sie ja dann abstellen und jetzt werden sie die Grabung in smith´s cove beginnen können.
Ob sich die Sachlage am Moneypit mit der Errichtung des Damms geändert hat, wissen wir noch nicht. Ich vermute aber nicht....
Lupo54 schrieb:Und selbst wenn man aus der Tiefe Artefakte holt, die dort natürlicherweise nicht hingehören (Holz, Kokosmatten, Münzen, Knöpfe), sagt das gar nichts, weil Herrscharen von Schatzsuchern seit 200 Jahren im Untergrund alles umgewühlt haben und dabei die jetzt gefundenen Gegenstände eingebaut/verloren haben können.
So ist es. Bislang könnte jeder einzelne Fund auch von Schatzsuchern stammen. Einen Gegenbeweis gibt es nicht. Deswegen interessieren mich auch diese Fasern aus dem Moneypit so sehr. Wenn das alte Kokosfasern wären, dann würde das schon fast einem Beweis gleichkommen. Aber wahrscheinlich sind es keine, da man nichts mehr gehört hat.
Diapo schrieb:Vielleicht war ja auch die Reaktion auf das Farbexperiment der Bau der Kofferdamms, nur wurde es nicht weiter diskutiert, oder uns Zuschauern nicht gezeigt!
Das letzte Farbexperiment haben sie in 2014 durchgeführt. Glaube nicht, dass das irgendeinen Einfluss auf die jetzige Grabung hat. Sie möchten jetzt die U-förmige Struktur untersuchen und schauen, ob es hier einen Beweis für eine Aktivität vor 1795 gibt.
Diapo schrieb:Wieviel Natürliches Wasser könnte denn jetzt noch durchdrücken?
Wahrscheinlich unverändert viel. Siehe oben.
Diapo schrieb:Würde man es schaffen, z.B. die 10X oder C1 Höhlen komplett leer zu pumpen, um endlich mal Gewissheit zu haben, was sich dort drin befindet?
Beide Schächten wurden ja bereits komplett von den Tauchern abgesucht ohne Ergebnis. Denke nicht, dass sie da jetzt nochmals investieren und versuchen die Schächte leer zu pumpen. Am Moneypit werden sie sicherlich rund um H8 weitere Bohrungen machen und vielleicht auch ein paar neue Stellen testen.... Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.