Niederbayern88 schrieb:Wieso sollte sich jemand "zurück ziehen"?
Entweder zieht sich jemand aus einen solchen Projekt zurück, weil entweder das Geld ausgeht oder weil man persönlich zu einem Entschluss kommt, dass wohl das, woran man gearbeitet hat, im Grunde genommen nichts bringt?!
Oder weil es so ist, wie er es ausführlich erklärt hat: Weil es ihm nicht gut geht wegen seinem verstorbenen Sohn und er den Rest des Jahres 2017 sein Frau nicht alleine lassen will, die ebenfalls ziemlich leidet. Nicht alles, hat mit Geld und Gier zu tun. Gibt auch noch das wahre Leben...
Niederbayern88 schrieb:Ich bin ja kein Geologe aber ich denke, dass 70% von Oak Island so beschaffen ist, dass ab einer gewissen Tiefe... so 5 Meter oder so, sowieso Wasser ist
Dann erklär doch auch mal, wie du auf solche Gedanken kommst. Die ganzen Bodenanalysen sagen etwas anderes. Die Auswertungen sind alle hier im Thread.
peawe schrieb:Wenn man dort das Tatsächliche von den Märchen trennen könnte, wäre das eine große Hilfe.
Das ist der springende Punkt. Und da finde ich die jetzige Methode nicht schlecht: Bodenproben der interessantesten Stellen nehmen und wo irgendwas halbwegs altes und künstliches rauskommt, einen Schacht anlegen.
Nur auf Grund von Hörensagen und lückenhaften Unterlagen etc. wird man die Spreu vom Weizen nicht mehr trennen können... leider.
peawe schrieb:Aber dadurch, dass doch einiges an Geld auf dem Spiel steht, kommt natürlich Manipulation ins Spiel.
Teilweise gebe ich Dir Recht. Wobei mittlerweile eigentlich kein finanzielles Risiko mehr bestehen dürfte. Das Ding ist der Renner in der letzten beiden Jahren und überhaupt zu dem History-Channel-Flaggschiff überhaupt geworden. In den vorhergehenden Staffeln war das finanzielle Risiko sowieso überschaubar. Da pssierte ja nichts allzu kostenintensives.
peawe schrieb:Ich denke eher, dass, wenn dort etwas war, es längst – vor langer Zeit – herausgeholt wurde, weil es sich in nicht mehr als 2 m Tiefe befand. Denn bekloppt waren die Verstecker nicht.
Ist leider zu vermuten. Oder es handelt sich schlicht um irgendwas anderes, unspektakuläres.
Ich hoffe dennoch, dass sie weitermachen. Wäre toll wenn sie vielleicht irgendwas von den allerersten Schatzsuchern finden. Der Onslow-company oder Truro. Diese Grabungen gehören ja mittlerweile auch schon zur Geschichte. Vielleicht gehören sogar die Knochen zu diesen Grabungen. Wenn man das belegen könnte, wäre das schon superspannend.