Hallo zusammen,
ich dachte mir, ich gebe auch mal wieder meinen Senf dazu
:)Das große Problem mit der Serie um die Lagina-Brüder bleibt doch, dass es keine offiziellen, staatlichen oder eben zu 100% vertrauenswürdige Personen sind, die da Entdeckungen machen und diese an die Öffentlichkeit bringen.
@s..zwerg05: Du schreibst ja selbst, dass Du gefühlt jede Informationsquelle im Netz kennst. Sicher sind Dir da auch die Aussagen von professionellen Forschern (die eben keinen Profit im Hinterkopf haben) unter die Augen gekommen. Es wird klar gesagt, dass jeglicher Fund und jegliche Behauptung über Vorgänge auf der Insel durch keinen einzigen verlässlichen, kompetenten Forscher untersucht wurde. Und auch jeder kompetente Forscher hätte Probleme Zusammenhänge, historischen Kontext oder Vorgänge auf der Insel zu erörtern, da man den ganzen Mist seit Jahrhunderten umgräbt, durchbohrt oder gesprengt hat.
Natürlich sind Kokosfasern, uralte Münzen oder altes, bearbeitetes Holz interessant. Klar kannst Du die nehmen (VON WO AUCH IMMER) und mittels moderner Technik auf Echtheit bestätigen lassen... aber allein schon die auf Profit ausgelegte Serie gibt dem ganzen doch schon einen sehr unseriösen touch.
Wo Du auf jeden Fall Recht hast, die Serie ist derzeit leider das einzige was aktuelle Berichte (ob wahr oder falsch) hervorbringt.
Schon ganz schön erschreckend wie sich Millionen von Zuschauern das Geld aus der Tasche ziehen lassen um mit jeder Sendung ein wenig mehr zu erfahren. Ehrlich und ECHT wäre eine sofortige Veröffentlichung von Funden, wenn es welche gegeben hat oder gibt, unter Aufsicht staatlicher Forscher... ohne dieses ganze TAM TAM und wir sind zwei reiche Brüder die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, ausser es so anzulegen, dass mehr daraus wird... um dann wieder nicht zu wissen wohin damit... traurig wenn man sieht wo so viel Geld auf der Welt wirklich helfen würde, aber das ist wieder eine andere Geschichte.