Guten Morgen,
habe dies hier heute in einer Facebook Gruppe über den Truhenfund, der in dem Trailer gezeigt wird gefunden.
Kürzlich hat die Show von Curse of Oak Island eine Vorschau gezeigt, die eine alte Truhe und einen mysteriösen Brief zeigen.
Ich untersuchte diese Truhe und ihre Inhalte bereits 2009.
Die Truhe ist definitiv über 220 Jahre alt und stammt mindestens aus den 1790er Jahren. Sie gehörte einem Kapitän der Freimaurer und Seemann namens James Anderson, der höchstwahrscheinlich Land auf Oak Island besaß, bevor 1795 the Moneypit entdeckt wurde.
James lebte in den 1770er Jahren in Baltimore, Maryland, und als die Amerikanische Revolution begann, stellte er sich ursprünglich auf die Seite der Rebellen und erhielt das Kommando über ein Schiff namens Baltimore. Bald darauf wechselte er die Seiten und wurde Kommandeur eines Loyalisten (britischen) Schiffs. Er war, was man einen Privateer (oder legalen Piraten) nennt. Irgendwann in Maryland wurde er auch Freimaurer. Er wurde schließlich von Rebellentruppen gefangen genommen und sollte wegen Hochverrats angeklagt werden, aber er wurde irgendwie freigelassen und machte sich schließlich auf den Weg nach Nova Scotia.
Im Dezember 1784 wurde eine Freimaurerloge in Chester, Nova Scotia (ganz in der Nähe von Oak Island) gegründet und von den ersten 16 Männern, die sich dieser Lodge anschlossen, gab es tatsächlich 2 Männer namens James Anderson! Einer war der oben erwähnte James Anderson aus Maryland und der andere war aus Schottland. Beide Männer kamen zur gleichen Zeit in Chester an und waren im gleichen Alter. Nur einer von ihnen besaß von 1785 bis 1788 Land auf Oak Island. Dies er verkaufte er später an Samuel Ball.
Der Brief, der in der Vorschau von Curse of Oak Island gezeigt wird, hat auch mit James Anderson zu tun und wird von Robert Christie Junior signiert, der 1776 der Sheriff von Baltimore war.
Hier ist ein Foto von mir und Bill Anderson mit der Truhe von James Andersons im Jahr 2009. Bill ist ein direkter Nachfahre von James und ich finde es großartig, dass sie diese Kiste noch in Familienbesitz ist.
Und hier zwei Bilder der Truhe dir im Trailer gezeigt wird.
Auffällig die Schramme auf der linken oberen Seite. Sollte also wirklich die selbe Truhe sein.