Niederbayern88 schrieb:Lol.
Darf ich lachen? :D
Ich bin ja echt mal gespannt, WO dieser "Goldfund" gemacht wird.
Also auf welcher uralten Baustelle wo sie nicht gegraben haben wird da wohl wieder eine einzelne Goldmünze auftauchen
Warum so skeptisch bei einer kleinen Goldmünze? Auf der ganzen Insel wurden mittlerweile zig Münzen gefunden. Wieso soll nicht auch mal eine goldene dabei sein? Halt ich jetzt nicht für soooo abwegig. Vor allem nicht in smith´s cove am Strand......
Was mich viel mehr verwundert ist dieser angebliche 90-foot-Stone. Da hatte ich wirklich zum ersten Mal das Gefühl, dass dem Zuschauer hier einfach mal irgendwas herausragendes psäsentiert werden soll, das Hoffnung macht. Klar, so stellt man sich den 90-foot-Stone irgendwie vor und es sind auch zwei Buchstaben sichtbar, aber mal ehrlich. Dort unten in den Kellern in Halifax liegen hunderte Steine rum. So schwer wird´s nicht gewesen sein einen zu finden, auf den die Beschreibung halbwegs zutrifft.....
NavajoCalling schrieb:Nochmal zu etwas anderem auf Oak Island. Es würde doch vor paar Seiten mal eingeworfen das der Money Pit etc. nur ablenken soll. Finde ich ziemlich interessant. In einer Folge von der 4. oder 5. Staffel kam doch der Kerl (kenne die Namen nicht, schaue die Serie nur sparodisch) dem eine? Nachbarinsel gehört und hat gemeint auf Seiner Insel hat er Nachforschungen angestellt und glaube auch mit Sonargerät herausgefunden das es eine Art Hohlraum gibt mit mehreren Truhen oder ähnlichem. Er will den Brüdern helfen dafür bekommt er so und so viel Geld. Warum geht man dem nicht nach? Hallo? Auf einer direkten kleinen Nachbarinsel ist unter der Erde ein künstlich angelegter Hohlraum mit verschiedenen Gegenständen die darin liegen? Angeblich sei die Insel auch unterirdisch mit Oak Island verbunden.
Der Kerl hatte damals keinen einzigen Beweis geliefert für seine komische Theorie. Ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich, dass es möglich wäre eine große Grube inkl. Hohlraum auf so einer Miniinsel anzulegen.
Uhtred schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass man keinen Schatz findet, ist sicherlich sehr hoch, aber ich habe die Templer-Theorie noch nicht ganz verworfen.
Zunächst waren die Kokosfasern für mich auch ein Indiz für die Templer, aber die Info von @s..zwerg05 über die Theorie, dass auf Oak Island Schiffstaue hergestellt wurden halte ich für sehr schlüssig. das würde auch das Gestell aus Baumstämmen am Smiths Cove erklären.
Ja, die Kokosfasern.... Wie gesagt, es gibt einige plausible Theorien für die Kokosfasern am Strand von smith´s cove. Viel interessanter wäre eine Analyse der Fasern, die sie tief im Moneypit gefunden haben. Sollten das auch Kokosfasern sein, wäre das endlich mal was handefestes. Leider hört man davon nichts mehr, wie so oft. Ich gehe mal davon aus, dass die Untersuchung nichts ergeben hat und dass es sich nicht um Kokosfasern handelt. Ist echt nervig, dass sie nie etwas berichten über die Dinge, die letztlich nichts interessantes ergeben haben.