Was ist auf Oak Island?
23.01.2019 um 15:30Smartstream schrieb:Smith's Cove scheint ja einiges zu beinhalten, jedenfalls wurde wieder einiges ausgebuddelt. Einerseits die dreieckigen Steine, die wohl tatsächlich einer der 5 Ausgänge der "Box Drains" sein könnten, andererseits noch weitere Holzplanken weiter oben landeinwärts. Leider zeigt HC keinerlei Übersicht was wo genau gefunden wurde, wahrscheinlich um's spannend zu machen.Gegen Mitte (je nachdem ob Du mit oder ohne Werbung geschaut hast) gibt es eine ganz kurze Einstellung, die die Totale von smith´s cove zeigt. Hier sieht man, dass diese "Wand" aus der letzten Woche und diese neue Steinstruktur innerhalb bzw. hinter der u-förmigen Struktur liegen: Hier ein screenshot:
Das hier sind übrigens die Steine, die sie für einen Flutkanal halten (im oberen Bild der unterste Pfeil)
Ich sag dazu mal vorsichtig "Naja...." Sieht ganz nett aus, aber kann auch natürlichen ursprungs sein.
Smartstream schrieb:Die dreieckige Form der "Flutungstunnel" wird auch in einem bisher unbekannten Zeitungsartikel von 1863 erwähnt, der sich auf die damaligen Ausgrabungen bezieht.Ich weiß nicht recht.... Das sieht mir wieder nach dem typischen Vorgehen des History Channel aus. Erst schicken sie "zufällig" den Crowell ins Archiv nach Halifax damit er einen Zeitungsartikel findet, der die Fluttunnel mit einer dreieckigen Form beschreibt. Und einen Tag später finden sie dann in smith´s cove "zufällig" eine dreieckige Steinstruktur. Mal davon abgesehen, dass dieser Artikel wahrscheinlich gar nicht sooo unbekannt ist, haben sie´s wieder ganz clever gemacht.
Aber sei´s drum, die Anordnung dieser Strukturen ist tatsächlich ganz interessant und passt gut zu den alten Beschreibungen. Warten wir´s mal. Für mich hat das immer noch nix mit einem Fluttunnelsystem zu tun....
Smartstream schrieb:Und wieder Rückblenden ohne Ende und der Kommentator geht mir weiterhin massiv auf den Geist mit seinem "could it be..."!Du musst es machen wie die Amis! Bei jedem "could it be" einen kleinen Whisky auf ex! ;-) Was glaubst Du, wie schnell Dich das dann nicht mehr nervt....
Mitstreiter schrieb:Tatsächlich, jetzt kommen die Wikinger auch noch ins Spiel ..... warte bis zu dem Punkt..... wenn es heißt, Zheng He ist da auch vorbei gekommen.Ja, wird mal ein kurzer Ausflug zu den Wikingern.. ist mal was anderes als das ewige Templerthema. Aber genauso unwahrscheinlich.... Bestimmt wird man von diesem Stein schon übernächste Woche nix mehr hören.....