@Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also die Einschaltquoten waren auch in der letzten Staffel ungefähr genauso wie in den Staffeln davor, eher höher.
Was interessiert mich die Show?
Wenn ihr euch nur über die Show unterhalten wollt, sagt bescheid und dann schaun wir dass dieser ganze Thread dann zu Filme und Serien kommt.
Biff_tannen schrieb:Da hast du sicher auch ein paar Beispiele parat oder?
Geht jetzt das auch wieder los?
Nagut, dann zerpflücken wir jetzt mal die Serie mit unseren guten Freund, den Wikipedia.
So. Die Serie heißt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Oak_Island_%E2%80%93_Fluch_und_Legende
"Alle Personen werden durch sich selber "dargestellt". Ja kann man verstehen. Leute die im hier und jetzt nach was suchen, dafür braucht man keine Schauspieler. Sie "spielen" sich selbst. Wichtiger aber wird es nämlich jetzt:
Eingestuft wird diese SERIE als DOKUTAIMENTSERIE
Was ist eine Dokutaimentserie?
Wikipedia: DokutainmentDokutainment (Kofferwort aus Dokumentation und Entertainment) bezeichnet eine unterhaltsame Darbietung dokumentarischen Materials.
Und weiter im Text:
Ähnlich dem Infotainment, aus dem sich der Begriff abgespalten hat, handelt es sich auch bei Dokutainment um eine Verbindung von Dokumentarischem und reiner Unterhaltung. Fakten und Hintergrundwissen werden für ein Massenpublikum spannend und unterhaltend aufbereitet, wobei die Qualität der Informationen und der Wahrheitsgehalt vernachlässigt werden
Besonders jetzt der letzte Teil sagt alles aus:"Qualität und der Wahrheitsgehalt werden vernachlässigt"Also keine Ahnung ob DIR das was sagt. Mir aber schon. Und da gehe ich davon aus dass eben vieles gestellt ist für die Kamera. Auch ein Storywriter würde ich da hinzuziehen