Was ist auf Oak Island?
25.11.2021 um 19:37newbee schrieb:Aus über 30 Metern Tiefe wurde in einem neuen Bohrloch ein metallener GegenstandDanke für die Zusammenfassung
empor geholt.
newbee schrieb:Aus über 30 Metern Tiefe wurde in einem neuen Bohrloch ein metallener GegenstandDanke für die Zusammenfassung
empor geholt.
Neues von der Insel
Zena Halpern`s Karte
newbee schrieb:Ich schätze das frühere Schatzgräber die sehr wohl auf der Insel waren und dort gergaben
hatten, diese Karte in Umlauf gebracht hatten um neue Investoren anzulocken.
SaturnXI schrieb:Was weiss man eigentlich über den Ursprung dieser Karte? von wo stammt das Original bzw. Wie kam zena in besitz? Von wo hatte zena diese Karte ?Also ich habe gerade mal ein bisschen im Netz gesucht und dieser Artikel ist sehr interessant. Angeblich ist diese Karte gar nicht echt, sondern wurde 1970 angefertigt. Außerdem war Zena Halper gar nicht die rechtmäßige Eigentümerin. Krass!!!
Bei einem Original könnte man papier-/tintenanalye zur altersbestimmung machen. Oder ist das eine kopie von einer vorherigen kopie? Ich habe nicht wirklich aufgepasst, als es um die herkunft dieser karte ging .
Generell bin ich bei dieser Karte sehr Skeptisch und sehe das auch eher so, wie newbee das schrieb:
newbee schrieb:WER hat das alles mal erschaffen und WARUM.Danke vorab für die Zusammenfassung;
Biff_tannen schrieb:Also ich habe gerade mal ein bisschen im Netz gesuchtKannst Du/jemand Anderer vlt. ein wenig was zu dem "P2 Skandal" sagen, der da angesprochen wird,,
rninet schrieb:Wenn ich den Artikel richtig verstehe wir die Echtheit der Karte angezweifelt, wiederlegt ist sie aber nicht.Doch, die Karte ist „gefälscht“. In dem Artikel ist ein Brief von 1979 abgebildet, wo bestätigt wird, dass diese Karte angefertigt wurde im Zuge des P2 Skandals.
Sansebar schrieb:Kannst Du/jemand Anderer vlt. ein wenig was zu dem "P2 Skandal" sagen, der da angesprochen wird,,Da bin ich leider momentan auch raus…
und in wenigen Sätzen zusammenfassen, worums da geht?
rninet schrieb:-Schrift ist nur von einer Person.Sieht man sich die "e"s an, so sieht das für mich auch nach "Aus einem Guß" aus,
Biff_tannen schrieb:Da bin ich leider momentan auch raus…Trotzdem Danke
newbee schrieb:Auf der Karte ist mehr oder minder deutlich zu lesen: "decs" mit oder ohne Punkt dahinter, was auf eineDas "D" wäre das einzige grosse "D" auf der gesamten Karte.
Abkürzung schließen könnte.
Doch der Dezember schreibt sich sowohl im englischen, wie im französischen oder spanisch oder oder oder...
mit einem "c", niemals mit einem "s" oder "cs".
Folglich handelt es sich um eine Abkürzung in irgendeiner Sprache. Decs. Aber was bedeutet sie?
newbee schrieb:Ein anderer Begriff oder die Bezeichnung und dessen Interpretation macht mir zu schaffen:Vorweg; Ich habe mich nie sonderlich mit der Karte auseinandergesetzt,
"le triangle decs"
newbee schrieb:Ich bleibe dabei,Das sei dir ungenommen;
Sansebar schrieb:Wenn die pinke Zone ein großer/gepflasteter Platz wäre - das würde mich in Entzücken bringenWas würdest du dann, wenn es sich als gepflasterter Platz entpuppen würde, daraus schliessen?
SaturnXI schrieb:Was würdest du dann,Nach meiner voreiligen Schnodder - würde ich hoffnungslos darauf fiebern;