Was ist auf Oak Island?
06.04.2020 um 00:58Die Spur der Steine. 😎 Die Lunenburger werden auf der Insel wohl kaum einen Führerbunker für den Preussenkönig Friedrich II. gebaut haben.😉
Hildesheimer schrieb:Andererseits ist es wenig wahrscheinlich, dass Holz, das um 1769 geschlagen wurde erst 100 Jahre später verbaut wurde.Das sehe ich genau so. Viel wahrscheinlich ist, dass das Holz recht schnell nach dem Schlagen auch verbaut worden. Gerade gelagertes Holz hätte man sicher nicht für eine untergeordnete Konstruktion verwendet, welche Wind, Wetter und Meerwasser ausgesetzt ist.
Hildesheimer schrieb:Kopfzerbrechen bereitet mir der Schacht, der in Folge 17 gefunden wurde und von Smith Cove direkt zum Money Pit weist.Den finde ich auch interessant. Schade, dass in der letzten Folgen dann nicht mehr viel dazu kam...
Kein anderer Schacht eines Suchers ist in diesem Bereich eingetragen.
Anfortas schrieb:Auch bei den Münzfunden besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass ein bisschen nachgeholden wurde. Die harmloseste Variante wäre, dass man das Auffinden einer Münze nachstellt, weil beim ersten Mal keine Kamera dabei war. Die weniger harmlose Variante wäre, dass man die Münzen vorher versteckt hat. Ich habe natürlich keine Beweise, aber ich finde es immer noch sehr merkwürdig, dass das Kreuz einfach so in ganz geringer Tiefe am Strand herumlag.Hier ein Beitrag von s..zwerg05 zum Thema.
s..zwerg05 schrieb am 27.01.2018:Ich will gar nicht behaupten, dass solche Szenen nicht oft nachgestellt werden. Dieser Drayton läuft ja oft ganz alleine über die Insel und sucht sie ab. (Kann man schön hier nachlesen:http://oakislandfromtheothersideofthecauseway.com/home/metal-detecting-part-1)
Da sind nicht jedesmal Kamerateams oder andere Mitglieder des Teams dabei. D. h. die Fundszenen werden sehr wahrscheihlich nachgestellt. Vielleicht nicht immer, aber immer öfter....
Allerdings bgehauptet niemand, dass das Zeug seit hunderten Jahren dort liegt. In der gleichen Episode erklärt Marty dem Archäologen z. B. dass sie dieses Kreuz an smith´s cove gefunden haben. Also in einem Bereich, der letztes Jahr umgegraben wurde und zudem auch angeschwemmtes Strandgut enthält. Er verweist sogar auf den schweren Sturm, der sowas evtl. angespült haben könnte. Also recht offen und ehrlich.....
Hildesheimer schrieb:Es ist bedauerlich, dass in der Serie die mögliche Nutzung der Anlagen durch Fischer nicht einmal in Betracht gezogen wird. Das unterscheidet diese Unternehmung von einer wissenschaftlichen archäologischen Untersuchung.vieleicht wurde das aber auch schon komplett ausgeschlossen? wegen der seltsamen bauweise der strukturen usw...?
SaturnXI schrieb:Kam gestern keine neue Folge?Ja, nur kann ich sie bei dailymotion nicht finden...