@PrivateEye PrivateEye schrieb:Aber das Problem ist ja, aufgrund der Besitzverhältnisse, das man eben nicht mal hin kann und sich selbst überzeugen kann. Somit ist man auf die spärlichen Informationen derer selbst angewiesen. Ein Teufelskreis! ;)
Ich denke schon, dass die TV-Serie den Zuschauern hier die Wahrheit präsentiert und keine gefakten Infos rausgibt. Dass die Neuigkeiten so dünn gesäht sind, liegt nunmal daran, dass es keine großartigen Neuigkeiten gibt. Und mal ehrlich, bessere Infos wird man zu einem solchen Thema mit Sicherheit nicht bekommen können.... Insofern kann man sich eigentlich schon glücklich schätzen bzgl. der Show. Auch wenn pro Woche nur maximal 15-20 Minuten neues Filmmaterial zu sehen ist. ist immerhin etwas.
PrivateEye schrieb:Ansonsten ist da natürlich jede Menge Hype dahinter. Der Rubel muss eben rollen!
Da gebe ich Dir Recht. Der Rubel rollt wie nie zuvor was Oak Island angeht. Wenn man sich mal überlegt, dass das die erfolgreichste Serie des HistoryChannel ist, dann wird hier sicherlich so einiges an Werbegeldern umgesetzt. Ich find´s gut, denn andernfalls würde es die Show nicht geben und es gäbe überhaupt keine Infos dazu.
@peawe peawe schrieb:Allen, die tatsächlich glauben, dass Piraten sich eine solche Mühe machen, einen Schatz derart zu verstecken: DAS IST VÖLLIGER BLÖDSINN! Solche Löcher gräbt man doch höchstens, wenn man einen Alkoholschiss vergraben will, der zum Himmel stinkt
Naja, sagen wir´s mal so: Ob dort jemals etwas vergraben wurde weiß keiner. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht allzu hoch, denke ich. Aber dass Menschen auf der Insel irgendetwas getan haben, kann ja mittlerweile als gesichert angesehen werden. Insofern hat die Forschung schon ihr Berechtigung. Und das auch, wenn sie unter dem Deckmantel einer Schatzsuche einer breiten Öffentlichkeit verkauft wird. Die ganze Geschichte bedient eben perfekt die Abenteuerphantasien vieler Menschen. Mich inklusive.
@Gnupf Gnupf schrieb:Natürlich ist da etwas vergraben, wer würde schon so einen extremen Aufwand für nichts betreiben.
Die Frage, WAS da vergraben ist, fasziniert mich immer mehr. Hoffentlich kommt das bald mal ans Licht.
Gibt's denn da nicht die Möglichkeit, mit Bodenradar zu schauen?
Bodenradar wurde sowohl im Sumpf als auch auf der Insel und den Küsten eingesetzt. Ob das aber die besten verfügbaren geräte waren weiß ich nicht. Für Untersuchungen des Moneypit ist Bodenradar ggf. zu schwach. an einem küstenabschnitt hat man eine Formation gefunden, die künstlich sein
könnte. Ebenso bei den Radarscans im Sumpf. All das können aber natürlich auch zufällige, geologische Formationen sein.
@Niederbayern88 Niederbayern88 schrieb:Aber jetzt mal so als Meinungsfrage: Was denkt ihr über Oak Island allgemein? Nur ein Hype oder sowas? Oder ist da doch etwas vergraben das man echt nur unerwartet schwer rausbekommt?
Mein Meinung habe ich ja schonmal geschrieben. Die Chance, dass hier tatsächlich etwas Sensationelles liegt ist sehr klein. Ich denke, dass wir es mit einem alten Trockendock (meinetwegen sogar von Piraten) zu tun haben. Oder einer Fischzucht oder irgendetwas ähnlichem. Der Hype ist sicherlich da. Und das schon seit vielen Jahrzehnten. Nur wird eben jetzt erstmals Geld damit verdient und das verstärkt den Hype natürlich noch.... All Diejenigen, die dort früher gegraben haben, konnten sich das leisten und haben wohl an die Schatzgeschichte geglaubt.
@all:
Am Mittwoch Abend dürfte die neue Folge zu finden sein. Die Preview sieht recht vielversprechend aus, aber das tun sie ja auch jede Woche.... Man sieht nur, wie sie eine Kamera in den zweite Bohrloch herablassen und dort ein gelb glitzerndes Objekt zu sehen ist.... Warten wir´s mal ab...