@PrivateEye @Niederbayern88 @querdenkerSZ @Mex555 @peawe @lullaby69 @Gnupf @aero @off-peak Gestern lief die nächste Episode in den USA. Ich spoilere mal wieder. Wer es sich erst selbst ansehen möchte: Nicht weiterlesen!
.............................................................
Season 4, Episode 10: "About Face":
Die Folge knüpft direkt an den Tauchgang in der letzten Episode an. Der Taucher ist beim 2. Tauchgang und versucht herauszufinden, was die Ausschläge des Metalldetektors verursacht hat, muss aber wieder nach oben da die Luft ausgeht.
Anschließend bereiten sie den dritten Tauchgang vor. Der Taucher nimmt wieder einen Detektor mit, kann aber diesmal kaum Ausschläge registrieren. Er bleibt lange unten und untersucht alle Wände mit den Händen bei Null-Sicht. Von dem glänzenden Objekt weiterhin keine Spur. Mit dem Dedektor findet er jetzt komischerweise auch nichts mehr. Er kommt wieder nach oben und die sie treffen sich alle im Hauptquartier. Die beiden Taucher zeichnen die Umrisse der Höhle auf und beschreiben die Wände. Warum beim letzten Tauchgang keine Ausschläge mehr mit dem Matalldetektor regisiteriert werden konnten, ist unklar.
Letztendlich sind beide Taucher sind der Meinung, dass die Höhle sehr wahrscheinlich natürlichen Ursprungs ist.
Alle sind mal wieder furchtbar enttäuscht und lassen die Köpfe erstmal hängen.
Anschließend fahren die Laginas gemeinsam mit einem Historiker ca. 50 Meilen östlich an die Küste von Nova Scotia. Hier will ein Historiker eine Steinskulptur gefunden haben, mit einem großen Gesicht, das direkt in Richtung Oak Island schaut. Ich konnte da ehrlich gesagt nichts erkennen. Anscheinend mussten sie Sendezeit erzeugen...
Am Abend treffen sich alle erneut um festzulegen wie es weitergeht. Einer der Laginas berichtet, dass die finanziellen Mittel für das Jahr fast ausgeschöpft sind und sie wollen festlegen, wie es weitergeht. Blankenship und der andere Lagina sprechen sich dafür aus 10X weiter zu untersuchen und dort alle Mittel reinzustecken. Tester und der andere Lagina sind zuerst dagegen und wollen einen weiteren Schacht am Moneypit graben lassen da die Maschinen momentan sowieso vor Ort sind. Sie diskutieren dann lange bis Rick Lagina einlenkt und bereit ist mehr Geld zu investieren um sowohl an 10X als auch am Moneypit weiter zu machen.
Am nächsten Tag fangen sie an, den Inhalt von 10X mittels "airlifting" (so genau habe ich nicht verstanden wie das funktioniert) herauf zu pumpen. Dann endet die Folge.
.................................................................
War ja klar, dass auch C1 eine Luftnummer ist. Finde es ziemlich schade, dass einem die Previews immer ein völlig falsches Bild der Folgen vermitteln. Ich mag die show und werde sie auch weiterhin verfolgen. Leider wird es aber immer bekloppter. Habe keinen Schimmer, wieso jetzt plötzlich wieder an 10X gearbeitet werden soll. Die hatten da schließlich schon Taucher drin, die nichts gefunden haben und es eindeutig als natürlichen Ursprungs deklariert haben. Naja, wie dem auch sei.... Die Show wird sicherlich nocgh so lange weitergehen bis die Einschaltquoten sinken....