@Niederbayern88Ich glaube nicht, dass der Stein einfach so aufgetaucht ist. Ich habe vor ein paar Monaten ein Video von Hutton Pulitzer gesehen, in dem er sagt, dass er den Stein gefunden hat, die Familie in deren Besitz er ist, aber nicht in die Öffentlichkeit und schon gar nicht ins Fernsehen will. Er ging dort auch auf die Schrift ein, welche wohl ebenfalls identifiziert werden konnte. Die Übersetzung hat er allerdings zurück gehalten.
Jetzt kann man der Person Pulitzer auch sehr differenziert gegenüber stehen, sollte es aber tatsächlich der echte sein, vermute ich aber einen Zusammenhang. Auch das Pulitzer inzwischen die meisten Videos zu Oak Island gelöscht hat, würde zumindest zu seiner Persönlichkeit passen...
Ich erhoffe mir zumindest vom Damm um Smith Cove die ein oder andere Antwort, gerade was die angeblichen Fluttunnel angeht. Wenn dort nichts gefunden wird, sollte man zumindest dieses Thema mal ad acta legen können. Im Money Pit wird man noch soviele Löcher bohren können, ohne eine groß angelegt Grabung wird man dort wahrscheinlich auch keine richtigen Antworten finden. Das ganze vorgehen dort stellt mir aus archäologischer Sicht sowieso die Nackenhaare auf...