Niederbayern88 schrieb:Na das was ich schon geschrieben habe:
Spanische alte Münze
Kokosfasern
Metalstück in Form von Oak Island
@Niederbayern88 Da drehen wir uns im Kreis. Warum ich gerade nicht glaube, dass solche Dinge dort platziert wurden, habe ich ja schon mehrmals geschrieben.
scorpion25 schrieb:Aber das Kreuz , wenn es tatsächlich so alt ist und angeblich auch ein bedeutendes Stück aus der Zeit ist , finde ich könnte Mann noch stehen lassen. Besser als die 2-3 anderen Stücke die gerade schon aufgezählt wurden..
Sollte es tatsächlich von Oak Island stammen, muss man es natürlich beachten. Glaube aus den o. g. Gründen aber überhaupt nicht daran, dass es Teil eines gefundenen Schatzes war. Dann wäre das weitere Handeln von McGinnis und Vaughan einfach absolut unlogisch. Und dass, sie anschließend mit sehr viel Aufwand weitergesucht haben, ist zweifelsfrei belegt. Zuerst zusammen mit der Onslow-Company und später Vaughan alleine (McGinnis war schon gestorben) mit der Truro Company. Es ist wie so vieles auf Oak Island: Es kann sein, muss aber nicht.....
scorpion25 schrieb:Das mit dem Schiff was im Sumpf versänkt wurden sein soll ist auch noch so ein Ding müssten da nicht viel mehr teile liegen , da bekommt Mann schon das Gefühl das die Teile platziert wurden.
Der Sumpf ist interessant. Hoffe, dass da nochmal nachgeforscht wird. Nicht unbedingt eines Schatzes wegen, eher wegen der Entstehungsgeschichte. Auch hier halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass dort was platziert wurde. Es gibt ja nichts außer der alten Holzplanke. Und da Menschen auf der Insel waren ist das wohl nicht wirklich was Besonderes.
Generell halte ich es für wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich, dass irgendetwas dort fingiert worden ist. Dafür sind die gefunden Dinge einfach viel zu unspektakulär. Man würde solche Sachen wahrscheinlich auch auf den anderen Inseln finden (Hat man ja teilweise auch)
Damit käme der Sender mit Sicherhheit nicht zu mehr Zuschauern. Im Gegenteil, sie würden damit sogar die komplette Serie riskieren für den Fall, dass es rauskäme. Das stärkste Argument dagegen sind aber Blankenship, Tester und die Laginas selbst. Gerade Blankenship hat sein halbes Leben auf Oak Island zugebracht. Ich glaube einfach nicht, dass er seine Repuation und Glaubwürdigkeit wissentlich riskieren würde für ein Holzbrett oder eine alte Münze.
Dogmatix schrieb:Aber wenn die Legende stimmt, sollte man auch wegen der Vegetation realistischerweise von einem Zeitrahmen von 30 - 40 Jahren ausgehen, sagt Herr Joltes ... Oder zumindest nichts groß vor 1700 ...
It seems very likely that any date prior to roughly 1700CE is simply too early for several good reasons associated with the usual version of the legend itself. While we should not take the entire tale at face value we can presume Dan McGinnis found something on the island that day in 1795. Let us believe for a moment that he did indeed find a clearing that was in the process of being reclaimed by vegetation, and that he did see an old "ship's pulley" and rope hanging on a tree branch. The questions are obvious:
1) How long would it take for plants to fill in a clearing on the island to the point where it would be relatively indistinguishable from the surrounding woodland? 100 years? 200? Given the growth rates of deciduous plants, one would expect a figure closer to 30-40 years. After that amount of time the clearing would be filled with medium-sized oaks, even larger softwood trees, and any remaining open area would be covered by undergrowth--effectively concealing the depression that McGinnis is said to have found.
Ja, das ist ein guter Punkt. Wurde auch schon öfter mal genannt. Der Krux ist einfach, dass McGinnis und Vaughan aus irgendeinem Grund davon überzeugt waren, dass dort was Wertvolles liegt. Sie haben in den folgenden Jahrzehnten immerhin alle Hebel in Bewegung gesetzt um weitergraben zu können (siehe oben, Onslow-Company und Truro) denke nicht, dass jemand Geld und letztlich sein Leben riskieren würde wenn er nicht davon überzeugt ist, dass dort was sein könnte. Das ist auch das beste Argument, was gegen eine total erfundene Geschichte spricht.
@Tripane &
@scorpion25 Diese anderen Geschichten kenne ich nur flüchtig. Habe bestimmt auch mal die ein oder andere Doku drüber gesehen. Nette Geschichten, vielleicht ist sogar an der ein oder anderen was dran. Die Krüger-Millionen wird es gegeben haben. Sind ja ein paar Münzkisten gefunden worden. Aber das meiste werden einfach schöne Geschichten sein. Wahrscheinlich genau wie Oak Island. Der Unterschied ist eben, dass hier tasächlich geforscht wird, von Leuten die daran glauben. Bei Snake-Island und Treasure Mountain macht es eher den Eindruck als ob dort Schauspieler unterwegs wären. habe da mal reingezappt aber mich nicht näher damit beschäftigt....