Was ist auf Oak Island?
05.07.2017 um 11:50Niederbayern88 schrieb:Romantisch?
Niederbayern88 schrieb:Aber als ich es gelesen habe, dachte ich an irgendeinen Schnulzenroman wo 2 Goldgräber sich verlieben, einen Schatz finden und dann bis an ihr Lebensende glücklich sind usw :troll:@Niederbayern88
Ja romantisch! Und zwar nach dem tatsächlichen Wortsinn und nicht nach unserer neumodischen Deutung. Mal schnell nebenbei aus Wikipedia:
"...Romantik entstand als Reaktion auf das Monopol der vernunftgerichteten Philosophie der Aufklärung und auf die Strenge des durch die Antike inspirierten Klassizismus. Im Vordergrund stehen Empfindungen wie Sehnsucht, Mysterium und Geheimnis."
Niederbayern88 schrieb:Wie lange buddeln schon die Leute vom History Channel rum? 5 Jahre? Oder ist es schon länger her?Der History-Channel begleitet die Lagina´s lediglich bei den Grabungen und besorgt diese angeblichen Tippgeber zur Erweiterung der Sendezeit. Außer der Kameraarbeit, Schnitt und ein paar Regieanweisungen machen die dort nix. Und das auch erst seit 2014.
Gekauft haben die Lagina´s die Insel aber schon 2006. Bis 2008 durften sie jedoch gar nichts machen weil die TTL (Lizenz zum Schatzssuchen) von Blankenship noch galt. In 2008 ist sie ausgelaufen und Blankenship, Tester und die Lagina´s konnten sich zusammenschließen. Was zwischen 2008 und 2014 dort genau passierte ist mir nicht so ganz klar. Über diesen Zeitraum findet man recht wenig. Evtl. weil die Lagina´s noch voll im Job / Familie etc. waren.
Der History-Channel kam also erst 8 Jahre nachdem die Lagina´s die Schatzsuche begannen hinzu.
Dogmatix schrieb:Auf ein Jahr mehr oder weniger kommt es doch nu auch nicht drauf an. Es ist doch nicht nötig, alles nur auf Schatz-Frage zu reduzieren: ob da jetzt ein Schatz ist oder nicht. Man kann sich ja auch für die Sache interessieren wie @s..zwerg05 ohne die feste Überzeugung, dass da ein Riesen-Schatz ist.So ist es. Klar, auch ich hoffe natürlich insgeheim, dass dort was tolles gefunden wird, aber auch ohne Schatzgedanke ist die Insel ziemlich interessant und mich würde brennend interessieren, wer dort was getrieben hat.