Niederbayern88 schrieb:Kann sein.
Weil es ist für mich schon jetzt ein wenig verwirrend (habe wohl den Überblick verloren)
Es wurden vor Jahrzehnten Probebohrungen gemacht. Da wurden dann diese ganzen Holzschichten, Kokosfastern usw. entdeckt. Glaube das alles war ja wegen Bohrloch 10X.
Wieso wurde bei 10X denn nicht alles verstärkt? Man hätte diese Flutungstunnel verschließen können. Geht in der heutigen Zeit alles. Heute kann man sogar unter Wasser schweißen.
Niederbayern88 schrieb:Kann sein.
Weil es ist für mich schon jetzt ein wenig verwirrend (habe wohl den Überblick verloren)
Es wurden vor Jahrzehnten Probebohrungen gemacht. Da wurden dann diese ganzen Holzschichten, Kokosfastern usw. entdeckt. Glaube das alles war ja wegen Bohrloch 10X.
Wieso wurde bei 10X denn nicht alles verstärkt? Man hätte diese Flutungstunnel verschließen können. Geht in der heutigen Zeit alles. Heute kann man sogar unter Wasser schweißen.
Du vermischst einfach immer alles zu einem einzigen Brei.... ;-) nicht bös gemeint....
10x ist ca. 50 Meter von Moneypit entfernt und wurde von Blankenship gegraben um die Fluttunnel zu umgehen und die gewünschte Tiefe zu erreichen und dann horizontal weiter zu graben Richtung Moneypit. Hier:
Der Schacht ist aber dennoch vollgelaufen. Er hat dann alles mit alten Kesselwagen ausgekleidet und war selbst unten bevor der Schacht kollabiert ist. Hier lassen sie ihn gerade runter:
Dort unten will er dann irgendwas gesehen haben, was aussieht wie eine Kiste und eine Leiche. Er hat auch gefilmt als er unten war aber es ist nichts zu erkennen. Sah so aus:
Die Laginas haben den Schacht wieder gangbar gemacht und hatten Taucher unten. Ergebnis: Hohlraum ist wahrscheinlich natürlichen Ursprungs und die kiste war aller Wahrscheinlichkeit nach nur ein Stein. Keine Spur von einer Leiche. Der Hohlraum und damit die tiefste Stelle von 10x ist ungefähr bei 72 - 75 Metern. 10x war und ist meiner Meinung nach eine Luftnummer. Alles andere wäre auch ein wahnwitziger Zufall...
Die Koskosfasern sind weder am Moneypit noch bei 10x gefunden worden, sondern an smith´s cove, und zwar weniger Zentimeter unter der Oberfläche. Dort wo diese angeblichen Fluttunnel beginnen sollen. (smith´s cove wird bei google maps noch immer auf der falschen Seite der Insel angezeigt, siehe Bild oben. Ist eigentlich dort, wo "sheerdam´s cove" steht)
Wie tief die 4 Schächte am Moneypit sind müsste ich jetzt nachsehen, irgendwas zwischen 55 und 75 Meter. Teilweise haben sie aufgehört, als sie das Grundgestein trafen.
Dogmatix schrieb:ist die fünfte staffel immer noch im unklaren? ich denke, sie kommt noch ;)
Ha eben mal gesucht aber nichts gefunden. Man hüllt sich in schweigen. Habe schon alle möglichen Vermutungen gelesen. Die einen sagen, es geht bald weiter und es wird derzeit gedreht, die anderen behaupten, dass die Laginas und HISTORY noch keinen Vertrag für weitere Staffeln ausgehandelt hätten und wieder andere sagen, dass den Lagina´s die Kohle ausgegangen ist oder sie keinen weiteren Sommer mit ihren Familien opfern wollen..... Der Unfall von Tester´s Sohn wird´s auch nicht gerade begünstigen.
Also keine Ahnung, ob es dort weitergehen wird oder nicht....