Was ist auf Oak Island?
12.12.2017 um 20:31Ja, und sein Bruder wird von Al Pacino gespielt.
OrangePekoe schrieb:al wieder kritische Zwischenfragen von mir...Es ist wohl die Kombination aus der Tiefe und dem Umstand, dass all das jetzt aus dem ein und selben Bohrloch stammt. Es ist ja das erste Mal, dass sie von Menschen gemachte Dinge / Knochen in unterschiedlichen Tiefen, aber direkt übereinander liegend, finden.
Sind diese Funde von Knochen und Tonstücken tatsächlich etwas besonderes? Wieviele Überreste mögen dort wohl in der 1000mal umgegrabenen Erde, von Schatzsuchern oder von Einheimischen die sich dort aufgehalten haben, schlummern? Die vielen Bohrlöcher können auch eine Menge Zeugs in die Tiefe geschwämmt haben, auch Leichenteile von den Menschen die bei den Grabungen ums Leben kamen.
Dort wo sich Menschen über lange Zeit aufgehalten haben, ist sicherlich immer viel zu finden, wenn man die Erde durchsiebt.
Ich bin gespannt inwiefern das zur evtl. Klärung des eigentlichen Mythos beiträgt. Zumindest darf man hoffen, dass Thesen untermauert werden. Oder lässt man das alles wieder nur im leeren Raum stehen? Hoffentlich nicht.
Biff_tannen schrieb:Wenn dem aber so ist, würde das heißen, dass wenn erst alles abgesegnet werden müsste was sie finden, die ganzen Sachen die sie in der Show zeigen, schon gefunden wurden und später wieder für die Show als "neuer Fund" ausgegeben werden?Das verstehe ich nicht so ganz. Wie genau meinst Du das? Wenn sie etwas finden, was unter die Rubrik "Schatz" oder "historisch bedeutsam" fällt, dann müssen sie es melden. Tun sie ja auch immer fleißig. Das heißt aber nicht, dass sie das "Finden" nicht filmen und veröffentlichen dürfen bevor die Stücke untersucht wurden.
s..zwerg05 schrieb:Das heißt aber nicht, dass sie das "Finden" nicht filmen und veröffentlichen dürfen bevor die Stücke untersucht wurden.Das ist schon die gesuchte Antwort auf meine Frage. Danke.
_kepptn_ schrieb:Es ist ja auch keine Livesendung. Bis zur Ausstrahlung dürfte genug Zeit vergehen um die Situation zu prüfen.Ja wahrscheinlich ist das kein großes Problem. Das Filmmaterial der jetzt ausgestrahlten Folgen dürfte von August, maximal Anfang September 2017 stammen. Und viel zu prüfen gab´s ja bislang noch nicht. (aus historisch bedeutsamer Sicht zumindest nicht)
s..zwerg05 schrieb:Das Filmmaterial der jetzt ausgestrahlten Folgen dürfte von August, maximal Anfang September 2017 stammenIch verbessere mich. Unten dieses Amateur-Drohnenvideo wurde am 27. August aufgenommen. Das war der Zeitraum nachdem sie jede Maschine vom Gelände abgezogen hatten. kurz drauf haben sie dann ja wieder alles zurück auf die Insel gekarrt.... Weiß der Geier warum...