Was ist auf Oak Island?
09.05.2019 um 12:40NormdasKamel schrieb:Ich starr schon die ganze ZeitNicht unbedingt; wenn du div. Funde (Stehendes Gewässer/Sumpf, div. Gewässer) betrachtest,
die uns im Laufe der Geschichte bescherrt wurden
NormdasKamel schrieb:Ich starr schon die ganze ZeitNicht unbedingt; wenn du div. Funde (Stehendes Gewässer/Sumpf, div. Gewässer) betrachtest,
NormdasKamel schrieb:Wenn ein Sumpf hin und wieder austrocknet und dabei auch noch organische Stoffe zersetzt, dann kann man schon davon ausgehen, das da Bewegung drin ist.Also ganz ehrlich gesagt.... keine Ahnung ;-)
Meinst du nicht auch?
s..zwerg05 schrieb:Vor ein paar Jahren haben sie mal einen Baumstumpf dort raugezogen, der war angeblich von 16xx. Und dieses lange Holzbrett / Blanke sah auch noch ziemlich in Takt aus.Das Holz wäre in diesem Fall belanglos, da ich nicht davon ausgehe, das sich das Holz zersetzt, sondern die Verbindungsstücke.
Sansebar schrieb:Nicht unbedingt; wenn du div. Funde (Stehendes Gewässer/Sumpf, div. Gewässer) betrachtest,Hast du Beispiele dafür?
Nemon schrieb:"Could it be that this is..." the ship, das man auf dem Ararat gesehen aber leider nicht mehr vorgefunden hat? Das haben die Templer abtransportiert und nach OI gebracht.Arche Noah! Denkt an meine Worte! :klugmaul: Welches andere Schiff sollte so groß gewesen sein!
Anfortas schrieb:Ich verstehe nicht ganz, inwiefern man auf dem großen Bild eine Anomalie sehen soll. Es gibt doch noch mehr Flächen, die genauso aussehen wie die Fläche, bei der es sich um ein Schiff handeln soll. Gut, die anderen sind größer und unförmiger, aber das spricht doch dafür, dass es sich um ein natürliches Phänomen handelt.Welches Bild meinst Du denn?
Anfortas schrieb:Und noch eine Sache: Wenn man sich in der nächsten Staffel, die im Herbst laufen soll, an die genaue Erforschung macht, kann man ja davon ausgehen, dass sich dieser Prozess durch die ganze Staffel ziehen wird. Oder erwartet jemand ernsthaft, dass gleich in der ersten Episode alles aufgelöst wird?Naja, das wird wohl darauf ankommen, ob sie vor der Ausstrahlung überhaupt noch was neues drehen. Die Grabungen im Sumpf haben ja bereits stattgefunden und ich hoffe mal, dass wir nicht mehr zum Herbst warten müssen. Kann mir gut vorstellen, dass sie die ganze Sumpf-Geschichte derzeit aufbereiten und dann auch bald ausstrahlen. Im normalen Zyklus müssten ja nun schon wieder die nächsten Dreharbeiten starten.....
Anfortas schrieb:Und was ist, wenn sich das ganze am Ende der Staffel mal wieder als Luftnummer entpuppt? Dann dürfte die Glaubwürdigkeit der Laginas schwer beschädigt sein. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Misserfolg ihnen das Genick brechen würde, denn so groß, wie die Sache angekündigt war, wäre auch die Enttäuschung der Zuschauer, und irgendwann ist auch der Geduldigste mal am Ende.Die Produzenten sind mittlerweile wirklich geübt darin, Nichtigkeiten und Rückschläge als großen Fortschritt zu präsentieren... mich wundert da nix mehr.... Aber stimmt schon. Irgendwann ist der Bogen halt überspannt. Fragt sich nur wann......