Was ist auf Oak Island?
08.05.2019 um 17:02Sansebar schrieb:Ich kann mir NICHT vorstellen,Nochmal: So schwer ist das nicht. Die ganze Geschichte im Sumpf ist schon gedreht. Sie hätten es doch ohne Probleme in dieser 6. Staffel bringen können. Allerdings scheint ja so viel Filmmaterial zusammengekommen zu sein, dass es für eine weitere Staffel reicht.
das, aufgrund was auch immer (Funde/Erkenntnisse)
div. Zeitpläne durcheinander gewürfelt werden.
Die buddeln, die finden -möglicherweise- was;
und eine Staffel später gibt's nen neuen Schauplatz
(und deren gibt's ja noch einige, die man mit "möglicherweise" durchackern kann; angefangen bei Nollens Cross)
Kein Drehbruchschreiber könnte eine Dramaturgie besser hinbekommen;
daß es nen perfekten Cliffhanger gibt;
Es gibt ja auch Sinn: Diese Firma, die im Früjhar 2018 die seismischen Tests am Moneypit durchgeführt hat, ist mit Sicherhheit nicht anschließend abgereist, nur um ein paar Wochen später nochmal im Sumpf anzufangen. Das haben sie direkt im Anschluss gemacht, also ebenfalls im Frühjahr 2018. Und seitdem sind mit Sicherhheit auch schon die Ergebnisse bekannt und seitdem wurde im Sumpf gearbeitet. Schaut Euch den Trailer an: Von Sommer bis Winter ist alles dabei.
Irgendwann während der Dreh- oder Schneidearbeiten müssen sie entscheiden haben, dass sie dem Sumpf eine eigene Staffel widmen und dieses Filmmaterial eben nicht in Staffel 6 zeigen.
Den Rest von Deinem Beitrag verstehe ich nicht. Ist mir zu kryptisch.