Hildesheimer schrieb:Gemeinsam beginnen wir zu graben, stoßen auf eine Schicht Schieferplatten und nach drei Metern auf eine Lage aus Holzbalken. Wir wähnen uns bereits am Ziel, jedoch setzt sich darunter die Grube fort. Wir graben weitere drei Meter und es folgt die nächste Lage Holzbalken. Das Spiel setzt sich fort. Bei sieben bis acht Metern wird es brenzlig, da wir aufgrund mangelnder Erfahrung im Schachtbau die Seitenwände nicht abstützen können.
Ich habe mal ne Frage:
Wir alle kennen (mehr oder weniger) das Intro/den Anfang;
Die fahren magisch angezogen rüber, und beginnen das Buddeln...
Im Laufe der Jahre kommen div. "Geschichten" dazu (7 müssen sterben, blablablubb)
Keine Ahnung, wann, wodurch, warum div. "Geschichten" entstanden...
Ich frage jetzt NICHT wie realistisch es ist, daß unsereiner irgendwas besonderes sieht;
und wie blöde des buddeln anfängt, bis man dies oder jenes findet; respektive sich mal auf's grade wohl 3 meter runtergräbt...
Die Frage ist vielmehr: Wie gesichert ist es; daß die gebuddelt haben, daß die auf 3m runterkamen, und daß die dann weiterbuddelten???
Ist des zu 100% gesichert, oder nur "Legende"/Geschichte, die weitergegeben wurde - wodurch erst die Legende eines Schatzes entstand.
------------
Warum ich frage:
Wir kennen alle (mehr oder weniger) Geschichten, die sich verselbstständigen; wo aus ner Kleinigkeit, schnell mal was ganz, ganz großes wird (Bsp.s.: Marienerscheinungen, angebliche Wunderheiler (Rajo); Geschichtliche "Ereignisse" die dann Religion wurden etc.)
Das, was ich irgendwie mitbekam; daß dies (lt. Sendung) in Stein gemeiselt ist, andere, wichtige Bedeutungen jedoch so gut wie gar nicht, bzw. überhaupt nicht - und nein; ich lasse da den Faktor Zeit mal nicht gelten...
Man weiß z.b. daß Ball dort Land hatte; und wie ich oben erfuhr, ist dies sogar gut dokumentiert;
abeer die Geschichte um Smith's Cove so gut wie gar nicht dokumentiert ist;
sohin eben Geschichten wie die Abflußkanäle entstanden..
Ich gehe jetzt nicht von mir aus (Ich würde, würde ich im Wald über ne Kuhle stolpern, die in ner "ungewöhnlichen" Umgebung ist, wohl eher an ein "Grab" denken - und sicher NICHT buddeln)
Aber dieses Intro: Die fange des buddeln an, weil dort ne Eiche ist, die gar nicht da sein dürfte; weil ein Licht war (?), und landen nen Volltreffer, der dann (in Folge) bis zu der Steinplatte/Fraqmente der Kette führen...
Wie verbrieft ist dieser Part eigentlich; oder ist es nur ne weitergegebene Geschichte?