@NemonNemon schrieb:Klar wurde überall an Küsten rauf und runtergefahren. Aber welche Plausibilität hat der Vorschlag mit den Templern??
Bei dem Thema Oak Island wird seit 200 Jahren gerätselt. Jeder legt seine Schablone der möglichen Ereignisse auf die Geschichte und schaut ob es passen könnte.
In diesem Szenario, darf jeder mal ran und man darf auch darüber reden.
Wie ich schon vorher schrieb, ist es mit den Templern besonders einfach, da sich um ihre Geschichte auch viele Mythen ranken.Besonders nach der Verhaftungswelle gibt es sehr, sehr wenige Hinweise, aber viele Fragen.
Je weiter wir in der Geschichte zurück gehen, desto schwammiger sind unsere Informationen.
Der Schatz von Oak Island ist weder eine Theorie noch eine Hypothese sondern nur eine Legende/Geschichte.
Es gibt keine Basis auf der man aufbauen kann. Nichts von der Grundgeschichte ist bewiesen.Wir wissen nur das die Insel existiert...
Präastronautik hat dementsprechend auch seine Daseinsberechtigung.....vielleicht nicht in einem Wissenschaftsforum aber definitiv auf Allmystery!
Wenn man eine Hypothese vorstellt wird sich immer jemand dagegen stellen und die Hypothese in der Luft zerreißen...aber nur durch diesen Austausch, erlangen wir Fakten.mit denen man arbeiten kann.
Hat man genug Fakten zusammen, wird eine Theorie drauß.
Du suggerierst mit deinem Beitrag, das wir aufgrund unserer Technik bereits alles Wissen.....was aber nunmal nicht stimmt.
Wenn man sich anschaut, was früher von der anerkannten Wissenschaft verpönt, ausgelacht und niedergemacht wurde und was sich später als Wahr herausstellte,dann sollte man sich alles mit Respekt anhören und kann dann seine Gegenthese schreiben....nur nicht mit dem Glauben, das man das einzig wahre Wissen besitzt.
Nemon schrieb:"Immer" "alles" "endgültig" Wo ist denn die Rede davon!
Klingt eigentlich eher so, als würdest du dich an der Rhetorik hochziehen.;-)
Jetzt hast du nur das Wort "nicht" vergessen....Denn der Inhalt meines Beitrags, besagt, das man eben nicht alles (oder auch pauschal) als Starr und Entgültig ansehen sollte.
Ich trau dir trotzdem zu, das du meine Aussage verstehst und wir das Thema abschließen können.
Da dies kein Wissenschafts-Forum ist, erwarte ich einen "normalen" Austausch von Informationen.aber ganz bestimmt keine Antworten!
Was ist eigentlich deine Meinung zu OI?
Ich stelle diese Frage unter der Prämisse, das ein Schatz vorhanden ist.....mir ist klar, das die Wahrscheinlichkeit, das es überhaupt einen Schatz gibt , schon gering ist.